Guten Abend ihr Lieben, wie oben schon geschrieben betrifft es dein Eintrag im Mutterpass.
Heute war ich beim 2 großen Screening alles gut, Baby ist zeitgerecht entwickelt. <3
Soweit so gut, aber als ich zuhause war habe ich gesehen das dort als Bemerkung bei Plazentalok/Struktur VW steht.
Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahrung damit und kann mir etwas dazu sagen.
Kann sich an der Lage der Plazenta noch was ändern?
Liebe Grüße
Mutterpass Eintrag Vorderwandplazenta?
Leider kann ich das Bild nicht anhängen. :/
Vorderwandplazenta ist doch nichts schlimmes? Es heißt nur, dass deine Plazenta eben richtung deines Bauchnabels in der Gebärmutter sitzt, anstatt richtung deiner Wirbelsäule.
Hatte ich bei meinem 2. Sohn auch, und es gab keinerlei Komplikationen, und ich habe ihn trotzdem ab der 16. Ssw gespürt, auch über die bauchdecke.
Ich habe ja auch nicht behauptet das es was schlimmes ist oder?
Ich habe lediglich nach Erfahrungen gefragt. :D
Ich spüre das Baby auch schon seit der 14 Ssw, meine Frage war einfach ob sich an der Lage noch was ändern kann, mit fortschreitender Schwangerschaft. (:
Huhu,
Ich hatte in meiner ersten ss eine Vorderwand Plazenta. Außer dass ich nicht so Beulen von Händen und Füßen von außen gesehen habe, hat es keinen Unterschied gemacht. Ich habe jetzt eine Hinterwand Plazenta bin aber auch erst morgen in der 22 SSW also werde ich erst noch sehen ob es einen großen Unterschied macht.
Ob sich die Lage noch ändern kann, weiß ich allerdings nicht.
Alles Gute 🍀
Danke für deine Antwort. (:
Hat bei der Geburt alles reibungslos funktioniert? (:
Bin jetzt bei 21+0 also 22 Ssw. (:
Meine erste Tochter kam per Kaiserschnitt und beim zweiten jetzt würde ich es gern vaginal probieren. (:
Liebe Grüße.
Cool wir sind ja fast gleich weit bin morgen 21+0 😋
Nee gab bei der Geburt keinerlei Probleme. Habe auch spontan vaginal entbunden und ich muss sagen es war eine tolle Geburt. Ich kann nur jeder Mama so eine Geburt wünschen 🙏
Ich wünsche und hoffe, dass es bei dir auch klappt 🍀
Hi, die Lage der Plazenta ändert sich nur in der Höhe... sie wird mit wachsender Gebärmutter nach oben gezogen, sofern sie eher unten sitzt. Aber von vorne nach hinten oder umgekehrt verändert sie nicht ihre Lage.
Ist es denn rin Problem für Dich??
So lange sie nicht vor dem "Ausgang" sitzt, ist doch alles prima
Okai, nein natürlich ist es kein Problem. :D
Ändern kann ich es ja sowieso nicht, und solange es dem Baby gut geht ist alles Tutti. (:
War nur überrascht, weil mein Frauenarzt nichts dazu gesagt bzw. es angesprochen hat. :D
Liebe Grüße
Natürlich nicht, weil es nichts "Besonderes" ist und auch nichts zu beachten gilt 🤗
Huhu,
ich hatte auch in beiden Schwangerschaften eine VW-Plazenta, einmal zentral vorne mit tiefem Sitz (da hatte ich aber auch nie Probleme) und einmal vorne seitlich. Komplett verändern tut sich die Lage nicht, wie schon geschrieben wurde kann diese aber durch das Wachstum der Gebärmutter noch nach oben „wandern“ (wird mit nach oben gezogen).
Besonders aufpassen muss man nicht, ich habe lediglich geschaut, dass ich nicht einen Schlag etc. in den Bauch bekomme (darauf achtet man ja sowieso).
Entbinden habe ich übrigens beide spontan.
Liebe Grüße und alles Gute!