Hi,
Ich dachte ich frage mal in die Runde ob jemand diese Beschwerden kennt, denn ich bin echt ratlos.
Ich habe seit einigen Wochen, immer mal wieder, besonders abends, so krampfende Schmerzen im oberen Rücken. Es fühlt sich an als würde es so unter den Schulterblättern los gehen und strahlt dann aber in den ganzen Brustkorb. Es wird mal mehr mal weniger aber es dauert Stunden an oder bis ich einschlafe.
Meine Hebamme war recht ratlos als ich ihr davon erzählte. Ich probiere dann alles mögliche (Dehnungsübungen, Badewanne, flach auf den Boden liegen, hin atmen, Magnesium, etc...) aber nix bringt Erleichterung.
Hat denn da irgendjemand von euch ähnliche Erfahrungen oder eine Idee was das ist?
Alles Liebe
Kath (25. SSW)
Drückender, krampfender Schmerz im oberen Rücken / Oberkörper
1
Oh mein Gott das habe ich auch seit ca 10 Tagen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht woher das kommt... da es im Brustkorb strahlt schmerzt es so sehr bei jeder Atmung als wäre da was eingeklemmt. Stehe mit in der Nacht auf und dann wegen den Schmerzen nicht wieder einschlafen.... Dauert halt sehr lange. Sorry da es so lang geworden ist...
Liebe Grüße
Sarah
2
Und ja ich hab auch alles probiert... Dehnungsübungen, auf den Boden liegen, Massage... das ist genau an den Schulterblättern (mittig oben).