Ultraschall bei ssw 5+3 - Angst und Aufregung 🙈

Hallo ihr Lieben, nachdem ich so viele Beiträge durchstöbert habe, möchte ich mich auch mal melden. :)
Ich bin seit heute in der ssw 5+0 und hab in drei Tagen meinen ersten Ultraschalltermin.
Ich weiß, ist super früh, aber hatte auch schon einen frühen Abgang und kurz danach noch eine Eileiterschwangerschaft, die mich ganz schön fertig gemacht hat.
Jemand da, dem es ähnlich geht? 🤗
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
Viele Grüße

1

Hey du, ich kann deine Angst gut verstehen. Ich hatte ebenfalls eine Eileiterschwangerschaft und war wahnsinnig nervös vor dem ersten Ultraschall. Die Angst war aber vollkommen unbegründet, es ist alles in Ordnung. Vertrau auf deinen Krümel. 😊 Alles Liebe. 🍀

2

Danke dir für die lieben Worte 🥰
Ich fange dann auch gleich wieder an, bei jedem ziehen im Rücken das schlimmste zu denken. Versuche mich dann doch wieder abzulenken und einfach alles auf mich zukommen zu lassen, ändern kann man es ja sowieso nicht 😅🙈

3

Hallo,
und erstmal herzlichen Glückwunsch. Ich bin heute bei 6+3 und hatte genau vor einer Woche bei 5+3 den ersten US (nach zwei frühen Abgängen und einem Sternchen in der 11.SSW). Man sah embryonale Anlagen und es sitzt in der Gebärmutter. Für den Herzschlag war es dieses Mal ein bisschen zu früh. Den nächsten US hab ich dann bei 8+2, da darf dann auch der Papa mit. Die ganz große Freude kann ich nach wie vor noch nicht empfinden, dafür haben wir dann die letzten zwei Jahre doch Zuviel ertragen müssen. Aber ich bin zuversichtlich, dass unser Regenbogenbaby aus unserem großen einen großen Bruder machen wird.
Ich wünsch dir alles, alles gute

4

Dankeschön, das ist super lieb ❤️
Dir wünsche ich natürlich auch alles gute!
Ich bin sehr gespannt was morgen rauskommt und hoffe das beste. Aber genauso wie du, traue ich mich noch nicht, mich richtig darüber zu freuen, eben weil wir wissen, was alles schief gehen kann 🙈