Hallo,
Hatte jemand von euch schon mal eine Sehnenscheidenentzündung in der Schwangerschaft?🥺 Wenn ja, was wurde gemacht? 😅
War heute beim Arzt und habe nur retterspritz verschrieben bekommen für Wickel.. bis jetzt hilft das garnichts die Schmerzen Schränken mich extrem ein und sind wirklich sehr sehr schmerzhaft so das ich morgen nochmal hingehen werde. 🥲
Wollte wissen was bei euch gemacht wurde und evtl. auch geholfen hat?
Liebe Grüße und bleibt alle gesund!😊
Sehnenscheidenentzündung
Hallo, ich hatte das zwar nicht in der Schwangerschaft aber mein Arzt hat mir damals eine Schiene verordnet das mein Arm ruhig gestellt wird mit damals zwei Kindern zwar keine leichte Aufgabe so eingeschränkt zu sein aber ich merkte nach einigen Tagen eine Besserung. Vielleicht mal bei deinen Arzt ansprechen Weg ruhig stellen
Da bleibt dir in der Schwangerschaft nicht wirklich ne Andre Wahl außer kühlen, ganz viel schonen und Quark Wickel oder mit Retterspitz.
Ich habe aktuell einen Tennisarm und hatte schon öfter eine Sehnenscheidenentzündung. Für die SE habe ich eine Bandage mit einer Metallplatte drin bekommen, damit wird das Handgelenk ruhig gestellt und leicht nach oben gesteckt. Die ziehe ich jetzt immer an sobald ich Probleme bekomme und nach spätestens 2 Tagen sind die Schmerzen viel besser.
Für den Tennisarm habe ich jetzt auch wieder eine Bandage bekommen und soll auch Retterspitz/Quarkwickel machen. Viel mehr bleibt ja leider nicht 🤷♀️
Hallo Nina,
Ich hatte das auch in beiden Schwangerschaften. Da hilft wirklich nur viel kühlen und ganz ruhig halten. Die Bandagen waren auch bei mir sehr hilfreich.
Bei mir war es aber nach 2-3 richtig schlimm schmerzhaften Tagen (und Nächten 🥴) wieder gut.
Wenn es zu sehr schmerzt kannst du auch mal eine Paracetamol nehmen. Die sind erlaubt.
Viele Grüße und gute Besserung
Hallo nochmals.... Mir ist noch etwas eingefallen, du könntest es mit Kinesio tape versuchen. Machen manche Hebammen, arztpraxen oder Physiotherapeuten. Hilft sehr gut.