Hallo zusammen,
ich habe seit beginn der Schwangerschaft probleme groß aufs Klo zu gehen. Ich habe so schlimme Verstopfungen. Teilweise 3 Tage gar nicht und dann kommen (sorry für die Beschreibung) 3 Hasenknüddel. Ich habe teilweise so Bauchschnerzen oder sitze 20 Minuten auf dem Klo weil ich das Gefühl habe ich muss so dringend und dann geht nicht.
Ich bin aktuell in der 10ten Woche. Bei den anderen Schwangerschaften hatte ich das nicht. Hab schon Magnesium genommen, Pflaumen gegessen, Organgensaft getrunken, Beine auf eib Hocker gestellt. Ich trinke 2 - 3 Liter Wasser.
Habt ihr noch Tipps/Ideen?
Danke
Probleme aufs Klo zu gehen
Oh je🙈
Probier mal abends Naturjoghurt mit oder ohne Milch und wenig Müsli oder Haferflocken rein.
Das hat mir immer geholfen.
PS: Bitte nicht 20 Minuten auf dem Klo sitzen, das gibt Hämorrhoiden und in der SS ist der Beckenboden und das Gewebe eh sehr schwach!
Alles Gute 🍀
Joghurt abends probiere ich mal, wenn ich es mit der Übelkeit zusammen runter bekomme.
An die Hämorrhoiden habe ich gar nicht gedacht die da entstehen können 😱
Danke
Oh, das kenne ich zu gut...
Was mir tatsächlich am besten hilft: jeden Abend zwei kleine Flaschen Krombacher 0,0. Klingt doof, aber seit dem habe ich keine Probleme mehr auf dem Klo. Funktioniert wahrscheinlich auch mit jedem anderen 0,0 Bier 😅
Falls es dir schmeckt, probier es Mal aus. Gute Besserung ❤️
Biertrinkerin bin ich leider nicht. Aber danke für den Tipp
Hallo,
Ich hatte es vor ein paar Tagen zum Thema Sodbrennen geschrieben.
Ich trinke jeden Tag 2-3 Gläser Fachinger Mineralwasser. Seitdem hab ich keine Probleme mehr.
Also ich hatte das auch mit schlimmen Bauchschmerzen. Hab alle natürlichen Mittel, z. B. Flohsamen probiert, Ernährung angepasst und nix hat geholfen. In Absprache mit 2 Ärzten habe ich ein Abführmittel genommen, dass in der Schwangerschaft genutzt werden darf (steht auch explizit in der Packungsbeilage). Hab es an 2 Tagen in Wasser aufgelöst getrunken und dann hatte ich nichts mehr: Macrogol Hexal heißt das!
Flohsamenschalen 1-2 mal täglich.
Haben mir schon durch die erste SS geholfen und helfen mir in der 2. jetzt auch.
Dauert allerdings 1-3 Tage bis die helfen. Ab dann regelmäßig jeden Tag 😊
Mir hat Magnesium geholfen. 2x400mg am Abend.
Hatte leider auch damit zu kämpfen. Versuch es doch mal mit Apfelsaft oder Apfelsaftschorle. Oder aber auch ein Glas Wasser morgens direkt nach dem Aufstehen auf nüchternen Magen. Ein Versuch ist es wert. Habe es auch mit Trockenpflaumen etc. versucht aber die beiden Tricks haben mir tatsächlich geholfen 🤗
Nicht auf der Toilette pressen. Da habe Ich auch in der ersten Schwangerschaft gemacht und dadurch ist der Gebärmutterhals verkürzt gewesen. Nun in der zweiten Schwangerschaft habe ich das Probleme, so bald ich drücke bekomme ich vaginale Blutungen.
Magnesium hilft mir jetzt gut, habe aber noch ein paar Tipps:
Direkt morgens ein Glas lauwarmes Wasser trinken, Leinsamen oder flohsamen aufquellen und trinken, Bifiteral Sirup (das fluppt dann :) )
Milchzucker in den Kaffee oder Müsli/ Joghurt geben, trockenpflaumen oder pflaumensaft trinken (das aus dem DM schmeckt nach Pflaumenmus)
Denke das meiste wurde aber schon geschrieben. Und wichtig! nicht drücken !
Milchzucker ist eine super Idee. Warum bin ivh da nicht vorher drauf gekommen. Dad habe ich als kleines Kind nehmen müssen wegen Problemen beim Stuhlgang.
Danke.