Keine Einnistung zu sehen

Hallo ihr Lieben,
ich habe am 22.02 erfahren dass ich schwanger bin (ES etwa am 10/11.02) Festgestellt wurde es bei einem Bluttest in der Kiwu Klinik. Heute sollte ich zum ersten Ultraschall kommen. Leider war da aber nur eine gut Aufgebaute Schleimhaut zu sehen, ansonsten nichts. Ich hatte gehofft man sieht zumindest die einnistung.
Mein Hcg wert lag am 22.02 bei 44.
Jetzt habe ich Angst dass sich irgendwas nicht richtig entwickelt oder es eine eileiterschwangerschaft ist.
Am 12.03 muss ich zur nächsten Untersuchung.
Wie sind da eure Erfahrungen? Mache ich mir umsonst sorgen?

1

Für einen Ultraschall kann es noch zu zeitig gewesen sein. Ab einem HCG Wert von etwa 1500 sollte etwas zu sehen sein 😊
Bei mir war es ähnlich. Erst war eine aufgebaute Schleimhaut zu sehen, dann zwei Wochen später nur eine klitzekleine Fruchthöhle und nochmal eine Woche später dann endlich der Dottersack mit Baby und Herzschlag.
Ich habe auch lange gebangt und meine Frauenärztin meinte schon immer, dass das nichts wird. Aber nun bin ich in der 21. SSW mit einem gesunden Baby 🥰
Du brauchst dir noch keine Sorgen machen. So lange du keine Blutungen hast, genieße einfach die Schwangerschaft 😊

2

Da kann man in der Regel auch nix sehen, ich verstehe gar nicht, warum man zu diesem Zeitpunkt überhaupt schon einen Ultraschall macht? Das sind ja keine 3 Wochen vom Eisprung, wenn ich das richtig verstehe. Beim Frauenarzt wird in der Regel erst ab der 7ssw geschaut. (Ich hatte Mitte Dezember meinen positiven sst und hatte dann aber auch erst Mitte Januar den ersten Termin beim Frauenarzt) Ich verstehe zwar die Ungeduld, weiss aber auch, dass man dann schrecklich traurig ist, wenn noch nix zu sehen ist.

3

In der Kiwu Klinik muss ich generell wöchentlich zur Blutentnahme hin und standartmäßig wird immer ein US gemacht um alles zu kontrollieren. Bin davon ausgegangen dass dann auch etwas zu sehen ist, wenn er das jetzt auch weiterhin macht