Haare färben Schwangerschaft???

Ich bin gerade in der 17. ssw mein habe blonde Stränchen und jetzt ist mein Ansatz bis zu den Ohren gewachsen😅 darf man sich am Ansatz ein paar Strähnen machen lassen ohne das es dem Kind schadet? oder würdet ihr davon abraten?

1

Ich mache nichts was nicht unbedingt notwendig ist und würde kein Risiko eingehen. Du musst aber für dich entscheiden, ich kenne einige die normal Haare färben und sogar Stränen, ich aber würde es nicht machen. Eigentlich sind Stränen kein Problem, solange man die Kopfhaut nicht mitbehandelt, aber das musst du für dich entscheiden.

2

danke für die Amtwort☺️ genau der hintergedanke das etwas passieren könnte macht mir natürlich Angst da ist das Kind wichtiger gerade dieses Aufhellen ist mir viel Chemie😩 und dunkle haare stehen mir so gar nicht muss dann wohl doch noch paar Monate damit warten

3

Ich habe in jeder Schwangerschaft meine Haare getönt mit Friseur Mittel. Oder beim Friseur.
Richtig färben würd ich mich nicht trauen. Bzw. Ich töne meine Haare jahrelang.lg

5

ja tönung soll ja auch gar kein problem sein es gibt auch natürliche Farbe aber aufhellen geht mit solchen sachen leider nicht😩 ich frage mal meine Ärztin das nächste mal was sie dazu sagt

4

Ich komme jetzt in die 26 ssw und tönen diese Woche zum dritten Mal seit ich schwanger bin meine Haare, versuche es so wenig so möglich zu machen und tönen halt aktuell lieber statt zu färben und gucke das kein Ammoniak in der Tönung ist

6

Ich war während beider Schwangerschaften beim Friseur und habe mir strähnchen machen lassen. Der Friseur hat drauf geachtet, dass die Farbe nicht an die Kopfhaut kommt.
Es gibt bisher keine einzige Studie, die einen Einfluss durch das Haare färben auf das Baby nachweisen konnte. Natürlich bleibt wie überall ein Restrisiko und das muss jede Frau selbst entscheiden.

7

achwass das wusste ich nicht🤗🙈 und das Kind ist auch gesund auf die Welt gekommen ja? ich würde auch nicht direkt am kopfhaut färben lassen wenn mal sehen warte 2 wochen auf meinen Termin je nachdem entscheide ich mich dann☺️

8

Kind 1 ist kerngesund und Kind 2 ist noch im Bauch, aber topfit 😊

9

Da gehen die Meinungen total auseinander.
Hab dir mal ein Link dazu gegeben: https://youtu.be/X7SQvGISzgE
In dem Video erzählt ein Fa was zum Thema Schwangerschaft und Haare (unteranderem)

10

Ich würde das in der Schwangerschaft komplett lassen. Auch die Chemie einzuatmen ist nicht gut.

Tönungen sind auch Chemie.

Ich färbe meine Haare auch gerne, aber in den Schwangerschaften habe ich das komplett unterlassen.

Dann würde ich eventuell die helleren Haare dem dunkelnden Ansatz (einmal) farblich anpassen, wenn Dich der Ansatz so doll stört.

11

Alles ist Chemie 😉

12

Wie meinst du das jetzt?

weitere Kommentare laden
16

Ich mir "Paintings" in der Schwangerschaft machen lassen.
Das ist ähnlich wie Strähnchen nur weicher in den Übergängen, sodass es natürlicher wirkt.
Dabei kommt keinerlei Farbe an die Kopfhaut.

Ja, die Dämpfe von dem Zeuges atmet man sicher etwas ein. Das will ich nicht bestreiten und doch muss man halt für sich selber gucken, womit man d'accord geht und womit nicht.
Ich habe "nur" das Deckhaar machen lassen, also wirklich nicht viel.
Und ich habe der Friseurin gesagt, dass ich schwanger bin. So hat die schnell gearbeitet und wirklich nur so viel Zeug (sorry, weiß den Fachbegriff dafür nicht... Bleiche?) wie wirklich nötig genommen.
Meine Tochter ist kerngesund zur Welt gekommen.

Du musst dich mit dem Gedanken dabei wohl fühlen, sollten Zweifel dabei sein dann lass' es lieber, wenn nicht... Go for it

Liebe Grüße und alles Gute!

19

In der ersten Schwangerschaft habe ich mir nach der 12. Woche die Haare färben lassen. Habe das extra meiner Friseurin gesagt wegen der Schwangerschaft. Und sie meinte das es mit den heutigen Salonprodukten keine Problem wäre, sie hat dann bestimmte Produkte dann genommen.
Wenn du dir allerdings Farbe aus der Drogerie holst, sind da Stoffe dabei die vielleicht nicht so gut wären. Jetzt auch nicht gerade wegen dem Baby sondern weil man in der Schwangerschaft auf einige Chemikalie reagieren könnte.

21

Also es gibt da ja verschiedene Meinungen zu. Ich bin in der 7. Ssw und habe mich dazu entschlossen, die ganze Schwangerschaft keine Haare zu färben. Die Meinungen dazu gehen halt weit auseinander