Hallo an die erfahrenen unter euch😊
Ich habe nach zwei frühen Fg in der 5. Und 7. Woche heute an Es+2 angefangen Utrogest vorsorglich zu nehmen. Bei wem hat es geholfen?
Gerne positive Erfahrungen😊
Lg
Bei wem hat durch Utrigest die Ss gehalten?Erfahrungen gesucht🥰
Ich glaube eher es kommt darauf an, warum man die Fehlgeburten hatte. Allein Uteogest hält keine Schwangerschaft die nicht intakt ist. Es unterstützt ja nur.
Wenn man beispielsweise aus genetischen Gründen oder aufgrund der Erhöhten Killerzellen eine FG hatte, ändert Utrogest nichts. Sind bei dir denn Gründe gefunden worden?
Es wird eine GK Schwäche vermutet, da meine 2. Zyklushälfte eher kurz ist. Meine Ärztin meinte, dass es bei der Einnistung hilft. Ich hatte vor 18 Tagen eine frühe Fg und vor 2 Tagen schon wieder einen Es, womit ich gar nicht gerechnet hätte...
Ich hab eine Gelbkörperschwäche und hab auch ab Es Utrogestan genommen, dann ab Test positiv bis zur 12. Ssw und bin jetzt 38. Ssw, ich kann natürlich nicht sagen wie es ohne ausgegangen wäre. Meine Schwägerin hatte bisher 4 Fg und hat in den Ss wo es gehalten hat auch Utrogestan genommen. Jetzt in der 4. Schwangerschaft hat sie aber sehr spät erst von der Ss erfahren und kein Utrogestan genommen und es hat aber trotzdem gehalten. Also kann man garnicht pauschal sagen, dass die Ss mit Utrogestan gut ausgehen wird, aber man hat wenigstens das Gefühl alles dafür getan zu haben. Ich persönlich hatte bisher positive Erfahrungen damit, da ich am Anfang nur einmal kurz geblutet hab und dann der Arzt die Dosis erhöht hat, danach die Blutung sofort weg war und ich danach nie wieder geblutet hab. Viel Glück 🍀
Ich hatte letztes Jahr 2 Sternchen wo beim letzten bei Ca 8+5 ssw das Herzchen aufgehört hatte. Gründe wurden keine gefunden. Jetzt hat mir meine FA auch utrogestan vorsorglich gegeben und meinte ein versuch ist es wert und schaden tut es nicht.
Letzte Woche wurde ich sogar vordatiert und war 11+6ssw♥️♥️♥️
Am 9.3 hab ich Ersttrimester und da erfahre ich auch das geschlecht♥️♥️♥️ ich gehe jetzt zwar noch ängstlich aber etwas positiver dem Termin entgegen.
Ob es natürlich an dem Medikament lag der unterstützt hat kann ich dir nicht sagen aber Hauptsache es ist alles ok🤩🤩🤩💝💝💝
Achja, hatte erst 6+1ssw damit angefangen weil da nein erster Termin war. Glg und daumen gedrückt
Vielen Dank für die Antworten und ich wünsche euch alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft 🍀🍀🍀🍀
Ja, die Angst wird wohl immer bleiben wenn man schon Ein oder mehrere Fg mitgemacht hat. Man geht nicht mehr so unbeschwert in die Schwangerschaft rein...
Ich denke auch, das Utrogestan nicht schaden kann und wenn es nur für das bessere Gewissen ist, hat es schon seinen Zweck erfüllt.
Bei mir war nie das Problem des Schwanger werden, ich bin immer im 2. spätestens im 3. Zyklus schwanger geworden, aber leider hat es nicht lange gehalten, daher bin ich jetzt mal gespannt wie es wird wenn ich wieder einen positiven Test in den Händen halten darf.
Hallo, ich musste auch Utrogest nehmen da ich 2018 ein FG hatte. Habe eine Gelbkörperschwäche. Deswegen konnte die SS damals nicht gehalten werden. Mit Utrogest kam 12/19 unsere Tochter zur Welt. Und nun sind wir ein weiteres Mal mit einem Mädchen schwanger ;) also bei uns hat es geholfen. Viel Glück!
Danke, ich wünsche dir alles Gute🍀🍀🍀