Hallo ihr lieben :)
Ich bin mit meinem 2ten Wunder schwanger und mein Mann und ich möchten uns überraschen lassen:)
Ich wollte mal fragen ob sich jemand von euch überraschen lässt und wie es mit der Neugierde ist 😁
Ist es leichter oder schlimmer als erwartet?
Euch allen noch einen schönen Abend 😊
Wie ist es sich überraschen zu lassen? (Geschlecht)
Hallo,
wir haben und bei der ersten Schwangerschaft überraschen lassen, ich fand es toll. Wir wollten das auch gerne jetzt in der zweiten wieder so handhaben, jedoch habe ich in der 21. ssw beim großen Ultraschall selber gesehen, was es wird. Für mich ist es irgendwie trotzdem "das Baby" und "es" und wir haben uns irgendwie dieses mal mit der Namensfindung viel schwerer getan... ich fand es irgendwie merkwürdig einen Namen auszusuchen, weil es so konkret war. Etwas offener für beide Geschlechter zu überlegen fand ich damals leichter. Und der Moment nach der Geburt ist auch toll. Ich war teilweise etwas traurig, dass und die Überraschung genommen wurde.
Liebe Grüße
Oh viele dank für die antwort. Schade das ihr es nun schon wisst. Ich wünsche dir noch eine tolle Schwangerschaft :)
Ich frag dich mal schräg von der Seite an, weil wir noch überlegen, wie wir es machen:
Wir tun uns jetzt schon echt schwer mit der Namenssuche (viel zu viele Namen😵) und das ist für uns gerade irgendwie ein Grund, das Geschlecht sagen zu lassen, damit wir uns wenigstens nur für ein Geschlecht "quälen" müssen😂
War bei euch die Suche dieses Mal schon vor der 21. Woche schwerer oder erst danach?
Und war der Name vom "falschen" Geschlecht in der 1. Schwangerschaft jetzt wieder im Gespräch, oder war der für euch raus, weil er trotzdem irgendwie zum 1. Kind gehört?
Hey :)
wir lassen uns überraschen, mein Mann wollte es unbedingt,
Anfangs konnte ich mich damit gar nicht anfreunden, doch mittlerweile denk ich gar nicht mehr darüber nach & freu mich darauf das wir uns dafür entschieden haben!
Bin momentan in der 21SSW ,und die hälfte ist ja schon geschafft :)
Oh wie schön 😊 ich bin mal gespannt ob ich irgendwann auch nicht mehr dran denke 😅 eine tolle Schwangerschaft noch :)
Hi, wir lassen uns überraschen. Es ist unser erstes Kind.
Es fällt uns sogar sehr leicht, auch wenn wir sehr neugierig sind. Das Geschlecht spielt für uns keine Rolle. Wir wünschen uns einfach ein gesundes Baby.
Es ist spannend zu raten und zu überlegen, was es sein könnte. Wir mögen dieses Klischee überhaupt nicht, dass Mädchen rosa und Jungs blau tragen sollen/müssen.
Alle Geschlechter dürfen alle Farben mögen.
Liebe Grüße
36. SSW
Oh wie toll😍 dann habt ihr euren Engel ja bald und das Geheimnis ist gelüftet 😊
Viel Glück bei der Geburt :)
Wenn ich mal so von der Seite reinschießen darf:
Mein Mann und ich überlegen auch, uns überraschen zu lassen. Wir kaufen eh neutral, tragen ja auch selbst alle Farben (außer Rosa, wir beide)😂
Aber uns macht die Namenssache Sorgen. Wir tun uns eh schon echt schwer und haben viel zu viele Namen zur Auswahl.
Wie ist das, zwei Namen zu überlegen? Ich stelle es mir komisch vor, zu wissen, *dass* das Kind X oder Y ist, aber nicht zu wissen, *ob* es X oder Y ist😂
Könnt ihr wahrscheinlich noch nicht sagen, aber wenn ihr ein X bekommt, könntet ihr dann das nächste Kind mit anderem Geschlecht Y nennen, oder wäre der Name für euch "verbrannt"?
Meine Kinder sind schon recht gross (7/9) unser Plan war es, dass wir es bei beiden Kindern nicht wissen wollten. Bei der Grossen hat es geklappt. Nachdem alle wussten, dass wir es nicht wissen wollen, war es eigentlich ganz leicht.
Beim Kleinen habe ich es in der Schwangerschaft erfahren, weil bei ihm die Nierenwerte auffällig waren und die Ärztin, dort klar sprechen wollte. Der Papa hat damals aber darauf bestanden, dass ich es ihm nicht sage. Das war dann manchmal gar nicht so einfach, dass ich mich nicht verplappere. Auch gegenüber der grossen Schwester. Ich habe dann (trotzdem ich es wusste) die Anschaffungen geschlechtsneutral gemacht. Die einzige Sache die nicht neutral war und deshalb der Papa nicht sehen durfte, war das Geschenk für die grosse Schwester. Sie hat damals einen Puppenjungen bekommen
Oh wie schön 😍 ich hoffe das alles gut mit deinem Kind nun ist:)
Ja alles gut, die Nierenwerte haben sich noch in der Schwangerschaft gebessert.
Wir lassen uns auch überraschen. Ich bin mittlerweile in der 40. Woche. Wichtig war, bei jedem Ultraschall der Ärztin Bescheid zu sagen. Das kann sie sich verständlicherweise nicht für jede Patientin merken. Wir sind ganz gespannt. Wir haben das Baby in der Schwangerschaft oft Krümel genannt. Da kam dann oft von der Verwandtschaft: "Ach, es wird ein Junge. Weil DER Krümel." Nervig aber naja.
Und wir haben uns schwer getan bei der namensfindung für einen Jungen. Das wäre aber wahrscheinlich auch nicht anders gewesen, wenn wir wüssten was es wird. Für ein Mädchen hatte ich schon sehr lange einen Wunsch im Kopf (die anderen beiden sind Jungs). Und jeder gibt natürlich einen Tipp ab. Weil der Bauch spitz ist..., weil die Herzfrequenz langsamer ist..., weil ich am Anfang aussah wie ein Pubertier..., weil ich so extreme Stimmungen hatte...
Ihr kennt sie bestimmt fast alle. Aber wissen tut es eben keiner. 😁
Oh wie schön :)
Also ich werde seit ich klein bin von Meiner Familie Krümel genannt, ich finde es gar nicht männlich 😅
Ich wünsche dir alles gute und bin gespannt was es wird :)
Hallo! Wir lassen uns bei unserem 1. Kind auch überraschen 😀 Anfangs war es komisch, aber jetzt finden wir es total spannend. Noch dazu weil Freunde/Bekannte sooo neugierig wären 😅👣
Lg Zwergi in der 36. SSW
Mein Mann würde es gern rausfinden, ich möchte mich überraschen lassen. Also lassen wir uns überraschen ;)
In letzter Zeit überlege ich aber doch, beim nächsten US nachzufragen, damit ich die Namenssuche etwas eingrenzen kann :D
In meiner Familie haben sich alle überraschen lassen (und fanden es leicht), im Freundeskreis niemand ("würden wir nicht aushalten")... also mal gucken wie es bei uns wird.
Huhu!
Auch wenn ich nicht zu der ü-Ei Fraktion gehöre 🤗 wollte ich mal antworten!
Ich bin nun auch zum 2. mal schwanger! Beim ersten wollten wir es auf jedenfall wissen, zumal sie sich jedes Mal mega präsentiert hatte 😂 sie lies kein Spielraum für Spekulationen 🤣
Beim 2. haben wir es mit testen lassen! Da ich von Typ her zu neugierig bin und gerne plane (also genauer Name usw)🙈 also ka wie ich es beschreiben soll, ist halt wie bei vielen eine typsache! Auch wenn der Name quasi feststand (schon bei Nummer 1 auf der Liste gewesen) kam uns ein anderer über den Weg, der auch interessant ist 😅🙈
Da wir nun ein Pärchen haben werden, wer weiß... vllt ist es bei Nummer 3, wenn wir uns dafür entscheiden, eine Überraschung! Haben ja jetzt alles für beide Geschlechter 😅
Aber ich finde es mega spannend und super, wenn es welche gibt, die es wahrlich bis zum Ende schaffen 🤗
Ich drück dir die Daumen, dass euer Baby mitmacht und sich nicht direkt präsentiert 😂 oder der Arzt nicht zu verpeilt ist und sich verquatscht 🤗
Lg und eine ruhige Schwangerschaft
Mit 💖 2 Jahre und 💙 17+6
Huhu
Wir lassen uns auch überraschen aber ich muss sagen, ich bin garnicht sooo neugierig. Ich hab aber auch ein ziemlich starkes Gefühl, dass es ein Junge wird. Ich denke deswegen bin ich auch recht entspannt. Vielleicht wird es ja kurz vor der geburt nochmal spannender :)