Cariban

Hallo zusammen,
Wäre froh über ein paar Erfahrungsberichte. Wobei hat es euch geholfen, musstet ihr es selbst zahlen, welche Dosierung habt ihr genommen, usw!
Vielen lieben Dank! 🍀

1

Hallo ☺️
Ich nehme seit 4 Wochen Cariban und habe seitdem kein Erbrechen mehr. Übelkeit kommt und geht ab und an... aber ohne Erbrechen. Ich habe bisher immer 1x1x2 genommen. Also morgens/mittags eine und abends 2. 😊

2

Vielen Dank! Musst du es selbst bezahlen?

3

Ganz vergessen:

Das 1. Mal habe ich 5 Euro dazuzahlen müssen, danach nicht mehr. Hat mich auch gewundert, aber war so. 😅😊

weiteren Kommentar laden
5

Habe das gleiche gestern gepostet zur Kostenfrage 😊 kannst ja in meinen Beitrag mal reinsehen

8

Unter welchem Forum denn?

6

Hallo,
ich nehme es off label zum Schlafen. Habe extreme Schlafstörungen zum Ende der Schwangerschaft. Nehme dann vor dem Schlafen eine oder maximal zwei Tabletten. Hab sie verschrieben bekommen und musste glaub ich 5 Euro zuzahlen. Lg

7

Danke! Die schlaffördernde Wirkung vom Vomex hab ich in meiner ersten SS auch manchmal ‚missbrauchen‘ müssen, wobei ich sie wegen Hyperemesis eig ständig genommen habe.
Danke für deine Antwort!

9

Ich nehme 2 Stk pro Tag, Nachmittags und Abends, es hilft. Ohne müsste ich am Vormittag und Abends erbrechen. Ich lasse es mir alle 2 Wochen von der Frauenärztin auf Rezept verschreiben. Kostet 5 Euro.

10

Danke!!!

12

Laut meiner Apotheke wenn man schwanger ist, ist dieses Rezept frei
Musste auch immer 5 Euro zahlen und dann auf einmal nicht mehr warten verwundert bis die Apothekerin mir es sagte

weiteren Kommentar laden
11

Cariban haben mir zwar auch gegen die allerschlimmste Übelkeit geholfen, aber ich war sooo müde davon.
Meine Hebamme hat mir dann Suprimal empfohlen, das isg ähnlich wie Agyrax. Habe ich in Belgien für (ich glaube) 6 Packungen für 25 Euro gekauft. davon täglich 2-4 Stück.
Die machen längst nicht so müde, aber helfen sehr gut gegen die Übelkeit.

15

Ach cool, da muss ich mich gleich mal belesen! Danke!

17

Interessant wie unterschiedlich es wirkt, mich macht Cariban zwar auch etwas müde, aber bei weitem nicht so müde wie Agyrax! Agyrax wirkt bei mir auch total auf die Gesamtmuskulatur, fühle mich davon bleiernd schwer und macht mich nach 30 Minuten so müde, dass ich mich hinlegen und schlafen muss! Cariban ist top dagegen 😅

13

Mir hat es gut gegen die Übelkeit geholfen, habe es von der 13. bis zur ca. 18. SSW genommen. Vorher hatte ich von morgens bis abends starke Übelkeit, das war irgendwann ziemlich zermürbend, von daher war es für mich eine große Entlastung. Habe nur eine morgens und eine nachmittags genommen. Zuzahlen musste ich nichts, habe insgesamt glaube ich zwei Packungen gehabt.

14

Vielen Dank!