Ich bin gerade in der 17. ssw (1. ss) und ich spüre rein gar nichts vom Baby fühle mich auch seit anfang der Schwangerschaft gar nicht schwanger habe auch einen sehr kleinen Bauch, hatte keine Sympthome bis jetzt aber schon 3 Termine beim Frauenarzt es sieht alles normal aus bein Ultraschall habe auch keine Blutungen oder so aber man macht sich immer Gedanken ob alles gut läuft kennt ihr das? ab wann habt ihr was gespürt in der ersten Schwangerschaft?
Spüre keine Bewegungen vom Baby
In der 21. Woche habe ich erst was gespürt ☺️
Hi. Ich muss sagen: freu dich doch einfach dass du keine Symptome hast 😉 Glaub mir - früh genug kommen Rückenschmerzen, Übungswehen etc dazu. Oder auch nicht. Für viele verläuft die SS komplett symptomfrei. Und in der 1. SS ist es auch relativ unwahrscheinlich das Baby so früh zu spüren. Ich hab meinen ersten Sohn in der 21./22. Woche das erste mal gespürt. Das zweite Baby jetzt nur minimal eher. Symptome haben nichts mit intakter Schwangerschaft zu tun 😉
Gedulde dich noch ein paar Wochen, dann wirst du dein Baby spüren. Lg
okayyy danke für die Antwort jetzt bin ich mehr erleichtert🤗☺️ ich freue mich schon auf die Tage musst das schönste Gefühl sein♥️
Man darf von dem spüren des Babys am Anfang auch gar nicht zu viel erwarten. Es ist erst mal sehr dezent und nur ganz ab und zu. Ich finde auch ab der 25. Woche waren das erst deutliche Bewegungen und dann werden es noch später Tritte. Aber bei mir war es auch so dass ich den zweiten mal einen Tag echt gut gespürt habe und dann zwei Wochen nicht mehr - Lagewechsel und frühe SS-Woche... in der ersten SS hätte ich mich verrückt gemacht. In der zweiten bin ich deutlich entspannter und habe super Vertrauen. Alles Liebe 🧡
Freu dich :) Ich habe auch erst ab der 25. SSW wirklich was gespürt, weil dann das erste Mal 'Babygluckern' im Bauch war. Vorher habe ich mich auch mega unschwanger gefühlt. Das ist auch teils jetzt noch so und ich bin inzwischen in der 36. SSW.
Genieß die Zeit, es wird noch anstrengend genug! :)
LG
danke für die Antwort☺️ mir kommt das immer so vor als ob es nur mir so geht... weil soviele immer von ihren Beschwerden berichten während der Schwangerschaft dann wundert mich das alles wie es sein kann:D dann muss ich wohl doch noch ein bisschen gedulden🥰 aber schön das du auch so eine angenehme Schwangerschaft hast was wird wa denn bei dir? Junge oder Mädchen?
Haha, ich hab glaub etwa um die gleiche Zeit wie du hier dieselbe Frage gestellt. Wir sind alle gleich verunsichert glaub ich.. na ja und bisschen irre.
Ich hatte zumindest 6 Wochen Übelkeit. Aber auch die war meisterbar, also hab ich mich sechs Wochen schwanger gefühlt haha... inzwischen merk ich die Schwangerschaft vor allem am Bauchumfang und dem Sportfest, dass die Kleine in mir veranstaltet. Es wird ein kleines Mädchen. War mir aber echt egal, ich hätt auchn Jungen genommen...
Weiß man es bei dir schon?
Hallo,
bei meiner Tochter hat es auch erst ganz langsam in der 21. Woche angefangen. Du bist noch voll gut in der Zeit 😃.
Jetzt hab ich ein einziges Mal in der 15. Woche was gespürt und hoffe, dass es das Baby war. Bin jetzt in der 16. und mein Arzt meinte das kann noch 1 bis 2 Wochen dauern.
Ich fühl mich übrigens auch überhaupt nicht schwanger. Wenn ich es nicht wüsste, würde ich es nicht merken. Bin zwar schneller kaputt, aber das könnte ja von sonst was sein.
In der 17. Ssw spürt man in der 1. Schwangerschaft meist noch nichts. Das erste Mal hab ich meine Kleine so in der 19/20 Ssw gespürt, aber auch nur ganz leicht und dann mit der Zeit immer stärker. Mein Bauch war auch immer sehr klein, das hat aber nichts zu bedeuten. Meinem Baby gehts gut und das ist doch das Wichtigste. Mach dir nicht unnötig Sorgen oder Gedanken, warte noch paar Wochen ab dann wirst du dein Kleines auch spüren 😊
Hallo aslisnm,
In meine erst ssw hab ich meinem Sohn in der 18 ssw schon gespürt da hatte ich eine Hinterwandplazenta. Jetzt bin ich zum zweiten Mal schwanger und habe eine vorderwandplazenta da hab ich die kleine um die 20-21 ssw erst gespürt. Meine Frauenärztin hat gesagt das es eigentlich do ist.
LG, Sohn 11 Jahre alt und baby girl im bauch 34 ssw! 🌸🍀🍼
Hallo,
ich kenne dieses Sorgen. So ging es mir auch. Habe mich null schwanger gedühlt und
habe mir deswegen einen Doppler für zuhause gekauft, um das Herz zu hören, das war beruhigend. Die ersten Bewegungen spürte ich auch erst in der 21. Woche.
Solange beim Arzt immer alles gut ist, sei beruhigt!
LG