Hallo ihr lieben,
Mir ist keine genaue Überschrift eingefallen 🙈 Meine Frage ist ob jemand von euch weiß, welche BZ Werte bei einem SS-Diabetis dem Baby schaden? Also wann produziert das Baby zu viel Insulin, so das es einen dicken Bauch bekommt bzw zu schnell wächst. Ich habe mal gelesen, dass das Baby anfängt vermehrt Insulin zu produzieren wenn die Mutter über 3 Stunden einen Wert von über160 hat? Stimmt das?
Der 2 Stunden wert nach dem Essen sollte nicht höher sein als 120, was ist aber wenn der 1 Stunden wert bei zb. Zwischen 160-180 war und der 2 Stunden Wert dann unter 120 sinkt, hat dann der 1 Std. Wert überhaupt eine Auswirkungen gehabt wenn der 2Std. Wert wieder in der Norm ist?
Versteht ihr ungefähr was ich meine?🙈😂
Viele Grüße
Welche BZ Werte machen das Baby Dick?
Ich glaube nicht das man das so direkt sagen kann
Bei der ss mit meiner Tochter hatte ich ss diabetes
Mit Ernährung eingestellt und " nur" 4-5 Ausreißer in der Woche im nüchtern Wert oder dem 1 stunde wert auch da mal bis 200🙈
Aber sie kam bei 35+6 mit 46cm und 2400g also kein dickes Baby
Hatte dafür aber mit unterzucker zu tun und Probleme bei der Atmung was auch von der ss diabetes kommen kann
und so andere Sachen noch die aber nix mit ss diabetes zu tun hatten
Daher glaube ich kann man das nich so sagen wann ein Baby groß und kräftig wird durch ss diabetes und wann nich das kräftige Baby is ja eine geschichte aber das is ja nicb das einzige was die ss diabetes verursachen kann
LG kekscore :)
Danke für deine Antworte,
Armes kleines Mäusen, wie haben die Arzte, die Unterzuckerung von deiner kleinen behandelt und wie lange dauerte sie an ?
Also sie kam direkt auf die intensiv dort hat sie dann Glukose Infusion erhalten und 1 tag später war das auch wieder vorbei mit dem Zucker drama
Sie blieb allerdings dort 2 wochen wegen der Atmung und Co
Das gibt's wohl gerne mal bei ss diabetes sie kam ja auch bissel früher als gedacht da war das dann halt ne doofe Mischung aus allem
Hm.. also was ich weiß, heißt es "über einen längeren Zeitraum" damit ist aber nicht gemeint die Stundenanzahl sondern Wochen in dehnen GSD unentdeckt bleibt und dadurch ständig hoher BZ herrscht.
Ich bin nur durch Ernährung eingestellt und "darf" 5 Ausreißer in der Woche haben. Hab meistens 1-3.
Die kleine ist etwas leichter und Fruchtwassermenge ist auch ok, also hat es keine im Moment ersichtlichen Auswirkungen. Hoffe das bleibt nach der Gerburt auch so 🌻
Super freut mich👍🏻👍🏻 wünsche Dir alles Gute für die Geburt.
Du kannst nicht nach Werten gehen... Meine Werte waren super eingestellt und hatte Insulin... War fast nie über meine Werte... Evt 2-3 mal nach der Einstellung... Und mein sohn ist trotzdem gewachsen wie Unkraut 🤣
Wurde dann bei 38+2 Ei geleitet was richtig war... Da er 3990g und 55cm hatte bei 38+4 wo er kam
Das ist immer individuell wie die Kinder drauf reagieren
Hi,
Darf ich Fragen in welcher SSW bemerkt wurde das er weiter ist?
Lg
Mitte 20. Ssw... Daraufhin wurde dann auch sofort paar Tage später der große test gemacht.
Es war also nicht wochenlang unentdeckt