Abstrich Pilz

Hallo Zusammen,

ich quäle mich in den Schwangerschaften leider oft und viel mit Brennen im Scheidenbereich rum. Nun auch wieder. Urinkontrolle okay, Abstrich auf Pilze und Bakterien wurde ins Labor geschickt und ist unauffällig. Weiß einer, wie sicher so ein Abstrich ist? Kann man dann beruhigt sein, dass da auch nichts sein wird?

1

Hallo,

vielleicht ist dein Scheidenmilieu etwas durcheinander. Ich habe dann eine Milchsäurekur gemacht und damit ging das Problem weg :)

Kann ich dir also nur empfehlen. Habe von vagisan Kapseln zum einnehmen genommen.

Gute Besserung!

2

Die vertrage ich irgendwie auch nicht. Fängt total an zu brennen. Ich schau mal, ob es da was von einer anderen Firma gibt. Meine Hebamme meinte auch, wahrscheinlich ist alles überreizt.

3

Deswegen hole dir die Kapseln zum Einnehmen. Also oral. Gibts von vagisan auch. So muss nichts eingeführt werden und du schonst deinen Intimbereich

weiteren Kommentar laden
5

Huhu.

So ein Abstrich ist sehr sicher 🤗 Im Labor wird das Material ja in der benötigten Umgebung (Pilz,Viren, Bakterien) gelagert und dann wird geschaut was da ist. Ein Pilz würde sich bei der richtigen Temperatur und wenn es dunkel ist vermehren wie der Teufel und es wäre im Labor gut zu sehen.

LG Nalea

6

Okay, danke für deine Antwort. Dann werd euch mal versuchen zu entspannen.