2. Screening

Hallo ihr lieben :)

Morgen hab ich endlich mein 2. Screening
Da es meine erste Schwangerschaft ist würde mich interessieren ob die Feindiagonstik das selbe ist wie das 2. Screening? Meine Ärztin meinte beim letzten mal das dann beim nächsten mal ein ,,großer Ultraschall'' gemacht wird. Jetzt haben mir viele gesagt das wäre die Feindiagonstik. Allerdings habe ich jetzt gelesen das nicht jeder diese hat. Jetzt bin ich etwas vewirrt 😁

Freue mich auf Antworten🥰
Liebe Grüße Lauralein 🥰

1

Nein ist nicht dasselbe. Du hast morgen bestimmt den 2. Ultraschall der im MutterPass eingetragen wird :) so ca. 21 Woche?

2

Ja genau bin morgen dann genau 20+5 😁

3

Hallo,
Also bei mir wurde beim 2. Screening die inneren Organe vom Baby geschallt, also die Nieren Herz Magen sowie das Kleinhirn, auch die Nabelschnur ob das Baby gut versorgt wird wurde überprüft. Es hat bestimmt ne gute halbe Stunde gedauert, es war sooo schön.
Ach ja und die Größe und Kopfumfang sowie Gewicht wurde natürlich auch gemessen .

Ich wünsche dir morgen viel Spaß und noch eine schöne Kugelzeit
Liebe grüße Steffi 💙

5

Danke dann weiß ich ja ungefähr was Morgen auf mich zu kommen wird 😁
Ich hoffe das Würmchen möchte morgen auch das Geschlecht offenbaren 😁


Vielen Dank, dir auch noch eine schöne Kugelzeit 🥰

8

Wir haben an dem Tag das Geschlecht erfahren, erst wollte es uns nicht so zeigen und dann konnte man es ganz klar sehen und es hat sich bis jetzt auch immer wieder bestätigt. Team blau 💙🤗

weitere Kommentare laden
4

Es ist nicht das selbe. Beim 2. Screening wird zwar ein großer Ultraschall gemacht und auch viele Dinge nachgeschaut, aber die Feindiagnostik ist nochmal feiner. Da wird nach allem ganz genau geschaut. Sind an jeder Hand 5 Finger usw. Also wirklich genau. 😊

Nein es haben nicht alle eine Feindiagnostik, weil nicht jeder Frauenarzt eine Überweisung ausschreibt. Wir haben jetzt einen Termin zur Feindiagnostik gemacht, fals wir beim 2 Screening keine Überweisung bekommen, bezahlen wir die Feindiagnostik selbst. Weil ich sie sehr wichtig finde. Hatten bei der ersten Tochter auch eine Feindiagnostik.

LG steffie

6

Oh super das zu wissen. Danke für deine Antwort 😊 ab wann kann man denn die feindiagonstik machen lassen?

7

Huhu.
Die kann ma auch so ab der 20./21. ssw machen lassen.
Ich hab gestern meinen Termin gemacht, hab einen in der 21. Woche bekommen

LG Nalea

weitere Kommentare laden
9

Du hast bestimmt deinen 2. Us laut mupa. Das wird auch organscreening genannt. Ich habe meinen Montag. Geniesse es, da wird mam schön seit Krümel sehen können😍