34ssw, dritte Schwangerschaft, das erste mal hĂ€morriden 😣😣

Hallo ihr lieben

Ich kriege echt die Krise. Ich bin jetzt das dritte mal schwanger und wurde bisher immer von hĂ€morriden verschont und gestern Abend habe ich dann plötzlich eine bemerkt. Irgendwie hatte ich die ganze Zeit schon Angst das ich diesesmal auch dran bin, weil ich seit Beginn der Schwangerschaft sehr stark mit Verstopfung zu kĂ€mpfen habe und auch der Druck nach unten durch das Baby enorm stark ist, aber ich hatte trotzdem Hoffnung das es nicht so ist 😂
Naja lange rede, gar kein Sinn was hat euch denn gut geholfen ?
Also ich habe keine ĂŒbermĂ€ĂŸig starken Schmerzen und es blutet auch nicht aber es ist eben doch sehr unangenehm.
Ich habe jetzt als erste Maßnahme kindernasenspray draufgemacht (hatte jetzt kein anderes hier) und fahre spĂ€ter mal in die Apotheke.
Aber vielleicht könnt ihr mir ja noch ein paar Sachen empfehlen die schnelle Linderung bringen. Ich wÀre wirklich sehr froh wenn ich das bis zur Geburt wieder in den Griff bekommen habe

1

Huhu ich hab das auch jetzt zum ersten Mal bekommen, ich hab aber eine anal Thrombose ist in Prinzip das selbe wie eine HĂ€morride blutet nur nicht. Ich benutz die Salbe hametum, ist pflanzlich und es geht immer mehr zurĂŒck hab schon nach 2 Tagen fast nichts mehr davon gespĂŒrt also beim sitzen zb, war immer unangenehm.

Lg Raupe mit babyboy an der Hand und babyboy im Bauch 35ssw ❀

2

Danke fĂŒr deine Antwort!
Dann werde ich aufjedenfall in der Apotheke nach der Salbe fragen :)

Ich wĂŒnsche dir noch alles gute fĂŒr die restschwangerschaft :)

3
Thumbnail

Ich habe hier bei Urbia gelesen dass Retterspitz wohl der ultimative Tipp ist - haben ganz viele empfohlen und habe ich mir vorsorglich gemerkt.
Liebe GrĂŒĂŸe und gute Besserung

4

Hallo, dass ist mies.. Auch ich habe in der dritten Schwangerschaft HĂ€morrhoiden bekommen und werde sie nicht mehr los
Habe schon "Taschen" am After...

Aber auch eine dicke Stimme von mir fĂŒr die Hametum Salbe!!!
Lindert den Schmerz und die werden schnell kleiner und nach 3-4 Tagen sind sie weg (nur die "Taschen" bleiben bei mir)

Alles Gute 🍀

Snoopy mit 🧑👩👧🧒 fest an der Hand und ⭐⭐⭐⭐⭐ fest im ❀

5

Huhu,

Klingt komisch hilft aber recht gut: eine Kompresse mit Muttermilch (kann auch von einer stillenden Freundin sein). Die Enzyme da drin wirken enorm gut