Was kann man gegen die Stimmungsschwankung machen?

Hallo ihr lieben,

Meine Frage steht schon oben. Man ist ja doch ganz schön sensibel bzw den Stimmungsschwankungen ausgeliefert.

Was macht ihr dagegen? Ich bin mitten in der 6 ssw und stelle fest, dass ich ganz schön nah am Wasser gebaut bin. Ich hoffe ja, dass das bald wieder besser wird.

Soweit ich mich an meine 3 letzten ss( letzte ausgetragene ss ist 12 jahre her) erinnern kann, war es da nicht so extrem wie jetzt in dieser.

Freue mich über einen Austausch

LG

1

Bitten das dein Partner dir jeden Wunsch erfüllt. Im 2. Trimester wird es besser!

2

Ich war meine komplette erste Schwangerschaft eine laufende heulboje 😂😂 egal was, ob traurig oder fröhlich, ich hatte fast immer Tränen in den Augen 😂
Was mir Schluss endlich geholfen hat... entbinden und dann noch das Wochenbett überstehen, glaub gut drei Monate nach Entbindung konnte ich meine Tränen wieder gut kontrollieren. Muss aber sagen ich bin auch nicht schwanger schon eher nah am Wasser gebaut.
Jetzt bin ich grad in der 13 Woche und es ist gefühlt nen ticken besser als ganz am Anfang, aber ich hab mich schon drauf eingestellt wieder viele Tränchen zu vergießen. Bei mir ist’s auch immer eine Kettenreaktion, wenn ich wegen einer Nichtigkeit weinen muss, dann muss ich auch ganz oft lachen weil ich mir so doof vorkomme und dann muss ich durchs lachen noch mehr weinen... naja die Ausrede „ich bin schwanger“ wird Gott sei Dank von jedem mit einem Lächeln akzeptiert 😂😂😂
Lg Vreni

3

Darüber Lachen... und hoffen das die Umwelt viel Geduld mit einem hat. 😬

Ich hab am Anfang bis ca zur 20 Woche sofort die Nerven geschmissen. So schlimm das ich meine Chefin gebeten hab mich momentan auf keinen Kunden mehr los zu lassen. 😅
Mein Mann hat es recht gut weggesteckt. Er wusste aber auch das ich das normalerweise nicht bin. Meist hab ich mich 2 Minuten später für mein Verhalten entschuldigt. Er hat sich auch immer etwas amüsiert.

Dann kam die Heulphase... a la oh ein süßes Katzenvideo.. ich heule los... das schlimmste mal war an Weihnachten. Da hab ich quasi Grundlos dem ganzen Tag geweint, wir sind bei meinen Eltern rein, meine Mama "oh der Bauch ist schon so groß" - ich fang heulen an, alle schauen mich verwundert an.. mein Mann "das geht schon den ganzen Tag so, einfach lassen bis sie ausgetrocknet ist" 😂
Danach wurde es bei mir besser.

Nimm dich selbst mit Humor, du weißt ja woher es kommt 😄

4

Danke für die bisherigen Antworten. Mein Freund nimmt es nicht persönlich. Er kommentiert dann immer: werd schwanger haben sie gesagt, dass wird lustig haben sie gesagt.... 😅🙃

irgendwann nervt es das ich dann sage : halt dein Mund haben sie gesagt. Dann lacht er deswegen und ich fange an zu heulen. Das ist echt fürchterlich. 😶

Und im nächsten Moment muss ich dann auch wieder lachen. Das ist echt anstrengend und verwirrend. Man kommt sich quasi vor wie ein Psycho. Wenn das echt die ganze Ss so geht, sperre ich mich in den Keller 😄