Hallo Ihr Lieben,
Ich war gestern in der 13+0 ssw bei der Nackenfaltenmessung.
Die Nackenfalte liegt bei 2,7mm (zu groß)
Laut der Ärztin waren alle anderen Untersuchungen im US normal.
Nasenbein ist darstellbar. Ich habe die Untersuchung machen lassen, weil mein Fa mir dazu geraten hat, weil ich schon 34Jahre alt bin.
Jetzt habe ich noch einen Harmonytest machen lassen, weil die Feindiagnostikerin dazu geraten hat.
Habt ihr Erfahrungen damit?
Liebe Grüße Nina
Nackenfalte zu groß
Meine hatte sogar 3.3 mm und ist jetzt 14 Monate und kern gesund. Alles im US sah ganz normal aus. Deshalb haben wir uns das Geld für andere Untersuchungen gespart
Das freut mich, das bei euch alles gut ausgegangen ist.
😊
Meine hatte glaub ich auch 2,7 mm. Hatte danach eine chorionzottenbiopsie gemacht, war aber alles in Ordnung 🙏
Drück dir ganz doll die Daumen und wünsche euch alles gute 🍀
Danke, dass hört sich sehr gut an
Huhu meine liebe. Hatte am Montag ssw 13+1 auch meine NT Messung, alles war wie bei dir unauffällig und vorbildlich auch die blutwerte waren top . Nasenbein mit 2,9 mm war auch vorhanden. Ssl war 7,14 also auch so wie es sein soll. Mit 2,7mm bei 13+0 sollte die nackenfalte deines Embryos aber noch an der Grenze sein. Meine Ärztin meinte zu mir. In dem stadium (und wir sind ja gleich weit) ist bis 2,7/2,8mm noch "normal". Ich mit 2,94mm bin ich grenzwertig. Soll mir erstmal Keine Sorgen machen weil Sonst alles top war. Sollte aber trotzdem weiter abgeklärt werden und Wurde daher zum humangenetiker überwiesen für weitere Planung. Die fruchtwasseruntersuchung fand er in meinen Fall zu rabiat und überflüssig da sonst alles gut war. Er hatte mir in meinem Fall auch zum Nipt test empfohlen und meinte "Option 3" (Trisomie 13/18/21 und gonosomale Aneuploidien (X/Y)) wäre in meinem Fall sinnvoll. Haben uns auch dafür entschieden. Zusätzlich meinte er noch, sollte dieser test unauffällig sein, hält er es für sehr unwahrscheinlich das mit dem. Baby etwas nicht stimmt, da sonst alles unauffällig und in unserem Familienkreis auch keinerlei Auffälligkeiten exestieren. In 1bis2 Wochen bekomme wir das Ergebnis. Heißt wir beide warten zusammen😉 wünsche euch viel Glück. Wird schon alles gut denke ich 🥰
Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort.
Ich drücke dir auch die Daumen, dass alles gut wird.
🍀
Ja, dann warten wir zusammen 😊
Ich verstehe, dass du nervös bist, aber warte erstmal ab. Die Obergrenze liegt bei 2,5. Bestimmt ist alles gut. 🍀
Huhu, ich selbst habe keine Erfahrung aber eine Freundin erzählte mir vor 2 Wochen dass sie Schwanger sei. 2 Tage später kam die Diagnose "dicke Nackenfalte". Es folgte ein Harmonytest und siehe da, es ist alles in Ordnung 🙂🍀