1. Vs 2. Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

Wie sind eure Erfahrungen?
In der ersten Schwangerschaft war mir von Woche 6- zur Geburt, jeden Tag seeehr schlecht. Mit min. 2x am tag übergeben.
Im Moment bin ich noch am hibbeln auf das zweite. Hab aber natürlich Sorge, dass es mir wieder so schlecht gehen wird.

Wie erging/ergeht es euch?

1

Erste Schwangerschaft habe ich quasi nicht gemerkt ausser die Müdigkeit am Anfang. 2. Schwangerschaft habe ich die Hälfte geschafft und habe immer noch mit Müdigkeit und übelkeit zu kämpfen. Ausserdem bin ich sehr launisch und Geruchsempfindlich. Und es wird wieder ein Junge.

2

Hyperemesis bis zur Geburt in der ersten SS. Jetzt bei 7+6 und furchtbare Übelkeit und 0-2 mal Erbrechen am Tag. Hab mich in der 1. SS öfter übergeben, aber schlimmer finde ich ja diese durchgehende Übelkeit und die ist da...zum Weglaufen!

3

Hallo,

In meiner ersten Schwangerschaft war mir die ersten 12 Woche richtig schlecht, musste mich auch jeden früh übergeben. Und danach war alles gut und ich war top fit.

Aktuell bin ich mit meinem zweiten Wunder schwanger. Die ersten Wochen hatte ich wieder Übelkeit, aber nicht so schlimm. Mir war schlecht, aber ich musst mich nicht übergeben. Jetzt habe ich aktuell sehr mit der Müdigkeit zu tun, bin aber sonst top fit. Außer das die Übungs Kontraktionen der Gebärmutter viel früher begonnen haben ( 16 ssw ). Bauch ist schneller gewachsen und ich hab den Zwerg früher gespürt, als in der ersten :)

LG steffie mit dem 2 Wunder im Bauch 15+6

4

Hey, meine 1 ss war supper wäre mein Bauch nicht gewachsen hätte ich nicht mal gewusst das da ein mäuschen heranwächst, das war mit meiner tochter. Mein Sohn hat es nicht so gut mit mir gemeint, bis zur 20 ssw übelkeit mit erbrechen ab der 30 ssw hatte ich mit wehen zu kämpfen bin dan ins kh gekommen, musste nur paar Tage da bleiben da der mumu sich auf 2 cm geöffnet hat , naja dann war alles gut dann kamm die übelkeit und Müdigkeit zurück, am Ende symphysenlockerung durfte nur noch liegen 😅. Also Ansich war sie trzd schön aber anstrengend.