Hallo ihr Lieben🙂
Ich suche Förderschullehrerinnen aus RLP die ebenfalls schwanger sind..🙂
Ich bin aktuell in der 11 SSW und habe heute meine SS bekannt gegeben. Mein Schulleiter meinte daraufhin dass es eine Verordnung gibt die besagt, dass schwangere Förderschullehrerinnen ein Beschäftigungsverbot wegen der Corona-Pandemie bekommen. Ich finde aber diesbezüglich überhaupt nichts!?🤷🏻‍♀️ Woher hat er denn die Info? Ist das wirklich so?
Ich möchte ungern bis zu den Sommerferien zuhause bleiben.
Ist jemand in einer ähnlichen Situation?
Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️
Förderschullehrer RLP gesucht🙋🏻‍♀️
In Bayern ist es auch so. Da ist man wegen Corona als SS sofort nach Bekanntgabe raus. Bei uns hängen Förder-, Grund- und Mittelschulen organisatorisch zusammen...
Hallo,
Ich bin zwar GS Lehrerin, aber aus RLP.
Im Hygieneplan steht nicht ausdrücklich, dass ein BV ansteht, aber, sobald die Schwangere das wünscht (aus Sorge um das Baby oder sich selbst), von einer Präsenz abzusehen ist.
Meine Ärztin hatte mir und meinem Dienstherrn ausdrücklich empfohlen, mich aus der Präsenz zu nehmen. Das lief zum Glück unproblematisch über die ADD. Es gibt nun eine Vertretung, die meinen 'Arbeitsplan' in der Praxis umsetzt.
So fĂĽhle ich mich sicherer und habe gleichzeitig auch noch meine Arbeit, wenn auch ohne 'direktem Kontakt'.
Ich wünsche dir, dass es eine gute Lösung für dich gibt!