Hallo, würdet ihr (sofern eine Einleitung notwendig ist) mit Cytotec / Misoprostol einleiten lassen? Wenn ja/nein warum bzw warum nicht?
Man hört und liest ja viel negatives.
Ich stehe aktuell nicht vor der Entscheidung, möchte aber ggf darauf vorbereitet sein, für den Fall der Fälle
Lieben Dank fürs Teilen eurer Meinung!
Einleitung mit Cytotec / Misoprostol - ja oder nein?
Nie wieder. Ich musste nach blasensprung mit cytotec einleiten, wurde dazu genötigt. Long story short: sturmwehen, geburtsstillstand, notkaiserschnitt (pda gerät war battarie alle, also hab ich alles gemerkt und geschrien wie am spieß, bis die vollnarkose kam)
Seit diesem jahr gibt es neue richtlinien für die einleitung mit diesem medikament. Ich empfehle eine beleghebamme, sie beschützt vor übereifrigen medikationen.
Man beachte, das cytotec nicht mal für geburten zugelassen ist. 🤔
Ich hab ein schlimmes trauma.
Ich bin über 3 Tage mit Cytotec eingeleitet worden.. gebracht haben sie nicht wirklich was bis auf ein paar ganz leichte Wehen.. letztendlich kam der Tropf zum Einsatz und der war dann aber die Hölle 😂 über 8 Stunden Wehensturm 😒 war ich froh das der Spaß dann vorbei war als sie da war.. ich hoffe ich bin jetzt beim 2. Kind nicht auf eine Einleitung angewiesen 😅
Bin zweimal mit Cytotec eingeleitet worden und bei mir lief alles super. Meine Geburten waren auch sehr schnell die erste 4h die zweite 45minuten. Muttermund war jeweils immer schon bei 7/8 cm bis ich schmerzhafte Wehen merkte. Würde auch das dritte so einleiten falls es soweit kommen sollte.
Bei mir auch Cytotec ohne Probleme.
Bei mir wurde die erste Geburt auch mit Cytotec eingeleitet. Hatte keine Probleme.
Ich habe leider auch keine gute Erfahrung gemacht und würde es nicht wieder machen lassen. Aber man weiß halt vorher nie wie man selber auf das Medikament reagiert - ich weiß es jetzt 😄
Das kommt darauf an, was "notwendig" bedeutet. Über den Termin gehen, auch deutlich über den Termin gehen ist kein notwendiger Einleitungsgrund.
Grosses Baby - kein Einleitungsgrund
Notwendig wäre für mich, wenn es Mutter oder Baby schlecht geht - dann ist die Frage, ob man nicht lieber gleich einen KS macht.
Ich hatte eine Einleitung und es war eine Katastrophe. Nie wieder würde ich das machen und ich kann nur jedem davon abraten. Einmal angefangen gerät man extrem schnell in eine Interventionsspirale.
Eine gute und ruhige Hebamme ist in solchen Fällen Gold wert.
Leider lassen sie die Frauen heutzutage kaum noch über Termin gehen. Ab et wird ein Riesenstress gemacht, als ob so ne Schwangerschaft ein festes Ablaufdatum hätte 🤦🏻♀️
Und dann noch diese Hysterie mit den ganzen angeblich abnorm großen Kindern. Bei meinem Kleinen hat sich die Ärztin um 800 Gramm verschätzt. Und ich bin so heilfroh, auf ihren Rat gesch... zu haben und mein Kind problemlos ohne Einleitung zur Welt gebracht zu haben!
Es gibt wohl eine Studie, wo bei Schwangeren nicht eingeleitet wurde und auf die natürliche Geburt gewartet haben. Die Studie wurde aus ethischen Gründen abgebrochen, weil es nach ET+14 vermehrt zu Totgeburt gekommen ist. Den Grund dafür konnten die nicht herausfinden
Hallo 🙋🏼♀️
ich hatte zwar keine Geburt mit Cytotec aber eine MA in der 8ten Woche und dann Einleitung der Fehlgeburt mit Cytotec. Ich kann nur sagen, es war der Horror, solche Schmerzen habe ich noch nicht erlebt. Bin auch im Krankenhaus gelandet. :(
Ich bin jetzt wieder schwanger und sollte meine Geburt eingeleitet werden müssen, dann niemals wieder mit Cytotec. Habe ich auch meinem Mann schon eingetrichtert 🙄
Man weiß vorher einfach nicht wie man drauf reagiert, bei mir wars leider nur schlimm!
Hör auf dein Bauchgefühl...
LG und alles Gute 🍀
Anne
Huhu
Erstmal wünsch ich dir für deine Geburt alles gute!
Ich wurde auch damit eingeleitet und es war einfach der Horror!
Sturmwehen und unendliche Schmerzen, die Milch kam dann auch nicht, was Cytotec ja auch verhindert.
Lg
Echt 🤔
Hatte an Tag 2 meinen Einschluss... Ohne cyto war es immer an Tag 3🙈