Schwanger nach Geburt

Hallo
Ist jemand nach der Geburt wieder schwanger geworden.
Was sind die Vorteile und Nachteile?

1

Wie spät nach der Geburt meinst du?

3

Die ersten drei Monate

4

Ok.. Ich bin frisch schwanger 6 Monate nach Geburt-nicht geplant aber willkommen. Mir ist klar dass die nächste Zeit/Jahre stressig wird/werden aber später ist es schön wenn die Geschwister nicht viel Altersunterschied haben. Ist aber nur meine Meinung.
Ach ja ich hätte einen KS.
Ich denke der Körper wird wieder schwanger wenn er bereit dafür ist.

Lg Sunny

2

Am besten fragst du deinen Frauenarzt. Ich denke das die Schwangerschaft schon anstrengend sein wird, alleine weil der Körper nicht in der Ursprung vor der letzten Schwangerschaft ist. Ich hatte allein schon mit dem Beckenboden Schwierigkeiten als ich wieder schwanger wurde mit einem 1,4 Monate alten Kind.

1 Baby ist ja schon anstrengend und gleich 2 so sehr kleine stell ich mir auch nicht leicht vor. Aber zwillingseltern schaffen das ja auch irgendwie.

5

Ich bin sehr schnell nach der ersten Geburt wieder schwanger geworden. Kind 1 ist jetzt 11 Monate alt und ich bin in der 35 ssw. Diese Schwangerschaft empfinde ich deutlich anstrengender, zumal ich mich ja auch um die große kümmern muss, sie viel tragen muss und allgemein weniger ruhen kann wie in der ersten Schwangerschaft. Die zweite war nicht so schnell geplant (auf die erste haben wir 5 Jahre gehibbelt), aber dennoch sehr willkommen. Ich bin mir auch im klaren, dass die ersten Jahre mit zwei so kleinen sehr anstrengend werden, aber ich denke auch, dass die Kinder so am meisten von einander haben werden

6

Mein großer wird im September 5,der kleine ist fast drei Monate. Ich hab die Vermutung wieder schwanger zu sein.
Anstrengend wird es sowieso,ist aber auch eine finanzielle Sache. Wir wohnen jetzt fast ein halbes Jahr in unserem Haus. Müssten noch mal ne umbaumaßnahme in Angriff nehmen,ein neues größeres Auto kaufen.
Ich hab Angst es nachher zu bereuen wenn wir uns dagegen entscheiden 🤦🏼‍♀️
Ich weiß auch nicht ob ich das machen könnte...

7

Hey liebes
Also ich bin 2017 3 Monate nach der Entbindung unserer Tochter wieder schwanger geworden anfangs waren wir geschockt weil wir mit Kondom verhütet haben wir haben uns aber sehr schnell gefreut
Natürlich war es echt anstrengend aber unsere Mädels sind genau 1 Jahr und 1Tag auseinander die zwei sind wie Zwillinge und haben eine sehr intensive Bindung zu einander wenn ich nicht definitiv zum letzten Mal schwanger wäre würde ich es wieder so machen
Lg

8

Ich bin nach 9 Monaten schwanger geworden.

Die ss am Ende mit Kleinkind war hart... Auch jetzt die ersten 3 Wochen mit Baby waren nicht ohne bisher... Das zum Stress Faktor

Körperlichen habe ich diesmal auch andere und mehr Probleme... Man merkt den kurzen Abstand.

Nach 3 Monaten?!?! Geplant... Never!

11

Wir basteln auch gerade am zweiten Kind (mein Sohn ist fast 11 Monate alt) und ich habe etwas Angst vor körperlichen Schwierigkeiten. Kannst du das noch mal ausführen bzw. hast du Tipps wie man vielleicht etwas umgehen kann?

12

Umgehen kannst du es leider nicht. Weil der Körper einfach noch nicht soweit war mir der rückbildung.

Meine Bauchspeicheldrüse hat es nicht mit gemacht... Hatte 1. Mal ss diabetes mit insulin (doc meint, aufgrund des kurzen abstandes= klink mit level 1 und bz Schwankungen beim Kind nach Geburt... Inklusiv Einleitung ab 38+2 weil kind zu groß)

Dann die Symphyse... Die war noch garnicht erholt.... So hatte ich Probleme ab der 11. Ssw

Naja, und vom beckenboden reden wir jetzt mal nicht 🙈😬🤣

Nur um mal die körperlichen Sachen zu nennen, die aufgrund des kurzen Abstandes waren, und die man nicht beeinflussen kann

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen
Meine Tochter wurde 2006 geboren. Mein Sohn 2007. Sie sind insgesamt 14 Monate auseinander. Ich bin damals alleinerziehend in der zweiten Schwangerschaft geworden. Meine Tochter hat sich damals so sehr über ihren kleinen Bruder gefreut das kann man sich gar nicht vorstellen. die beiden waren ein Herz und eine Seele. Sie sind wie Zwillinge gewesen. Ich würde es nicht mehr anders machen wollen. Jetzt habe ich es mit der genauso gemacht. Meine Tochter ist 6 Monate alt. Und ich bin Anfang 4 Monat schwanger. Wir freuen uns sehr dass wir wieder zwei Kinder mit geringen Abstand haben. Das hat bis zur Pubertät immer super funktioniert Punkt danach fing sie an getrennte Wege zu gehen. Schön war es auch immer dass sie alles gemeinsam machen konnten. Z.b. gemeinsam in den Kindergarten gehen den Schwimmkurs besuchen und und und und. Ich wünsche dir alles Gute und viel Spaß mit deinen Kindern. Liebe Grüße und schönes Wochenende Janina

10

Huhu
Wow,Respekt 👌🏻
Da hast du ja schon einiges durch gemacht.
Schön das es so gekommen ist wie du es dir vorgestellt hast.
Ich warte jetzt erstmal ab,ob ich überhaupt schwanger bin. Aber ich denke schon dass mir mein Körper gerade die richtigen Signale zeigt.
Wünsche dir viel Glück und Kraft und auch viel Spaß 😉
Glg Simone