Hallo ihr Lieben,
Ich bin heute in der 9.SSW. und heute morgen gab es den großen Schock.. Hatte eine starke Blutung (altes Blut) und Unterleibsschmerzen. War dann sofort beim Gyn. Dem kleinen Krümel geht es Gott sei Dank gut. Im US war ein Hämatom sichtbar. Habe nun Bettruhe verordnet bekommen, daran halte ich mich natürlich. Die Blutung ist inzwischen schwächer, die Schmerzen fühlen sich an wie bei der Menstruation. Nun war ich gerade auf der Toilette und im Blut war etwas Gewebe. Ist das normal? Hatte das schonmal jemand? Bin jetzt sehr beunruhigt, ob immer noch alles gut mit dem Krümel ist..
Hoffe auf eure Erfahrungen ❤️
Hämatom - Blutung mit Gewebe normal?
Hi, ich hatte bei meiner ersten SS in 2015 in der 7 ssw auch plötzlich starke Blutung mit Art Klumpen bekommen und mich total erschrocken. Bin dann auch zum Arzt gleich hin. Dem Baby gind es da noch gut und man sah auch den Herzschlag. Ich sollte auch liegen und Progesteron einnehmen.
Ich hatte wohl auch ein Hämatom, der sich am lösen war.
Nach einer Woche sollte ich zur Kontrolle. Leider schlug das Herzchen dann nicht mehr, wobei die Ärztin es nicht auf das Hämatom oder die Blutung zurück führte sondern auf die Laune der Natur, dass vielleicht grundsätzlich was nicht in Ordnung war.
Ich kann es aber nicht sagen, ob es stimmt.
Wenn du aber verunsichert bist ruf in der Praxis an und die untersuchen auch zwischendurch, wenn man irgendwie Angst hat.
Bei mir hatte sich die Blutung eigentlich in der Woche gelegt aber trotzdem hat das Baby, aus welchen Gründen auch immer, es nicht überlebt.
Es gibt aber viele Frauen, die teilweise wirklich starke Blutungen hatten und alles lief gut. Es muss nicht gleich das schlimmste sein. Kann aber die Angst von dir mit fühlen, da ich mich noch zu gut an meinen Schock von damals erinnern kann.
Tut mir leid dass du das durchmachen musstest.
Ich hatte im November auch einen Abort und die Sorge ist einfach groß. Aber dann bleibe ich mal schön liegen und hoffe dass es meinem Krümel weiterhin gut geht ❤️
Hallo 👋🏼
ich hatte den spuck letzte Woche.. bei 6+3 starke Blutung (nach 3 Aborten letztes Jahr war das letzte woran ich bei dem Anblick dachte das es ein Hämatom sein könnte) Direkt zum Arzt Baby ging’s gut allerdings war das Hämatom genau so groß wie die fruchthülle und hat sehr stark geblutet. Habe hochdosiertes progesteron gespritzt eine Woche lang und strenge Bettruhe dann war das Hämatom beinahe komplett weg. Tja gestern nochmal Termin bei 7+4 dss Hämatom ist wieder größer geworden🙄🙄 ich habe den Eindruck das es besser war als ich noch gespritzt hab 👀 jedenfalls gings dem Baby immer noch gut alles top entwickelt und meine FA sieht da keine Große Gefahr es kommt wohl sehr drauf an wie das Hämatom liegt und wie weit die ss ist (je weiter desto besser)
Nimmst du Magnesium? Das habe ich noch zusätzlich gemacht das soll helfen die Gebärmutter zu entspannen 👍🏼
Danke für die Antwort.
Das Hämatom bei mir ist recht klein. Und Magnesium und Progesteron nehme ich auch.
Ohje ich drücke dir die Daumen dass sich lästige Ding ganz schnell zurück bildet 🍀