Was denn nun????Leute diese Ärzte machen einen auch verrückt....Bauchumfang 5 Wochen zu weit ,dann 4 Wochen später normalisiert, im Krankenhaus war alles gut und heute sagt mir die Frauenärztin wieder, das der Bauchumfang weiter entwickelt sei ....nur eine kleine Verrechnung:( laut kh 2044gramm und heute 2560 gramm .....was denn nun???Wie wars bei euch?
Bauch vom Baby auf einmal doch wieder zu groß
Huhu,
Schon in der 21. woche hieß es, Bauch über der 87. perzentile ab der 28. Woche feie ganze Zeit über der 98. perzentile. Hatte auch ne SS Diabetes. Habe mich bekloppt gemacht. Er kam spontan 36+5 zwar mit nem stolzen Gewicht von 3760 Gramm aber er ist ganz normal proportioniert und er kam sehr gut zur Welt ohne große Verletzungen.
In der Nacht vor der Geburt wurde er im übrigen im Krankenhaus auf 3300
Gramm geschätzt. Das zum Thema Ausmessungen und Schätzungen! Alles gute!
Hi,
Freut mich, dass es euch beiden gut geht
Was heißt keine größeren Verletzungen? Was sind denn „kleinere“ Verletzungen? Oder meinst du Geburtsverletzungen?
Liebe Grüße
Hi,
Bei mir ist es auch ein ständiges hin und her. Ich bin bei zwei Ärzten in Behandlung. Einmal meine reguläre FÄ und zum anderen die FÄ im Krankenhaus.
Bei mir war es so, dass Donnerstag unsere Tochter laut Schätzung des KH 2.800 Gramm wiegt... die Schätzung am darauffolgenden Montag von meiner FÄ war dann bei 3.150 Gramm.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Baby so viel in der kurzen Zeit zugenommen hat. Ich vertraue eher dem KH und versuche mir keine Gedanken zu machen. Letztendlich sehen wir das richtige Gewicht erst wenn unser Baby auf die Welt kommt. Und wenn sie wirklich viel zu schwer ist, dann können wir sowieso nichts mehr daran ändern.
Habe übrigens auch SS Diabetes