Hallo ihr Lieben,
ich Trottel, ehrlich.
Durch eine Schilddrüsenerkrankung nehme ich bereits seit Jahren schilddrüsentabletten. Bin aktuell in der 11. Woche. In der 6. Woche wurde ich kontrolliert. Der TSH lag bei 0,75, war ok. Der ft4 im unteren Normbereich. Jetzt habe ich Idiot den Fehler gemacht (wusste es nicht und wurde nicht darauf hingewiesen), dass das Magnesium sich nicht mit den schilddrüsentabletten verträgt. Da sollen mindestens 4 Stunden dazwischen liegen. Ich habe es oft parallel oder mit geringem zeitlichen Abstand genommen. Wer weiß wie meine Werte sind. Habe schon beim Nuklearmediziner angerufen, der kann den Termin aktuell (ist am 11.03.) nicht vorziehen. Werde gleich auch nochmal beim HA anrufen. Habe jetzt panische Angst, dass meine Werte so schlimm sind, dass ich den zwerg verlieren, oder er Schaden genommen hat 😭.
Liebe Grüße an alle.
Schilddrüsentablette und Magnesium
Habe ich nie drauf geachtet. 🤣 Mein Wert lag in der gesamten ss unter 1.
Da passiert sicher nichts. Die Wirksamkeit ist wahrscheinlich nicht 100%
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Werte bei dir jetzt so dramatisch in die Höhe schießen.
Ich muss die Tabletten auch nehmen und trinke gleich danach Kaffee mit Milch! Mein TSH war immer 1,7!
Die „Interaktion“ ist vermutlich durch die Anpassung der Wirkstärke des L-Thyroxin ausgeglichen worden.
PS: beruhig dich! Alles Gute 🍀
Danke für eure Rückmeldung? Welche Anpassung meinst du? Meine dosierung wurde nicht hoch gefahren:(.
Wenn du aus Unwissenheit keinen Abstand gelassen hast, passt sich der Körper ja an. Sobald du etwas veränderst, nüchtern oder mit 2 stündiger Pause, muss wieder eine evtl. Anpassung der Meditation erfolgen. Deshalb würde ich an deiner Stelle nix ändern!
Alles Gute 🍀
Ich hab eine seit >10 Jahren bekannte Hashimoto. Ich nehme die immer parallel ein. Und ich hatte bisher kein Problem. Bin in der 17.SSW und meine Werte werden sie 2-4 Wochen getestet.
Ja? Das gibt ja Hoffnung. Ich habe gerade Blut abgegeben. Hoffe, die Werte sind nicht eskaliert. Hab gleich so ein Druckgefühl im Hals, aber was jetzt Kopf und wirklich ist, ist schwer zu unterscheiden 🙄 Danke dir und alles Liebe für dich.
Danke dir auch. Ich musste übrigens meine Tabletten von 112 auf 200 erhöhen. Das fing schon lange vor der Einnahme des Magnesiums an.
Ach quatsch, mach dir keine Sorgen. Ich nehme meine SD Tablette immer nüchtern eine halbe Std vor dem Frühstück und währenddessen meine anderen Tabletten + Magnesium. Meine Werte sind super, also funktioniert die Resorption.