Hallo liebe Mamis😊
Ich muss euch mal was fragen..vielleicht kann mir jemand weiterhelfen😅.
Mich würde mal interessieren,ob der Entbindungstermin sicherer durch den US bestimmt wird..oder durch den Eisprung.Mein Baby hat genau die Größe meines letzten Tages der Regel.Da ich aber den ES mittels Ovolationstest und Tempi bestimmt habe,wäre es 5 Tage jünger.Ich hätte meine Ärztin mal fragen sollen..sie war aber voll zufrieden..hat gemeint es hat sich schön entwickelt und die Größe passt genau.Was würdet denn ihr denken...ist es doch schon bissl weiter entwickelt?..ich bin mir halt aber ziemlich sicher mit meinem ES..ich habe auch den Mittelschmerz eindeutig gespürt...und einen Tag später ging die Tempi hoch und der Ovulatinstests war wieder blasser..Vielleicht hat jemand Ahnung und kann mir mal helfen..Ach ja..meine Zügluslänge beträgt genau 28 Tage..und ES war am 19 Tag👀😅lg an euch alle😊Kristl mit 🐣10+3
genauer Entbindungstermin
Ich würde nach der Entwicklung im Ultraschall gehen. Selbst wenn du weißt, wann der Eisprung war, weißt du letztendlich nicht, wann die Einnistung stattgefunden hat. Auch danach entwickeln sich manche Embryos schneller oder langsamer 😊
Bei meinem ersten Kind wusste ich auch ganz genau den Eisprung und das hat mit der Entwicklung im Ultraschall immer übereingestimmt. Letztendlich kam sie trotzdem 8 Tage nach dem ET.
In der zweiten Schwangerschaft weiß ich meinen ET nicht wirklich 😅 meine FÄ hat anhand vom GV den 10.07.21 festgelegt. Bei ihr hätte das Baby im Ultraschall aber eher den ET 19.07.21 gehabt. Der Feindiagnostiker sagt 15.07.21 und nach meiner Periode wäre es der 29.06.21. Ich lasse mich also ganz einfach überraschen 😁
Huhu😊
Hab vielen Dank für deine Antwort.Ich habe bis jetzt alle meine Kids übertragen..4 Jungs..und meine Tochter wurde 2 Wochen ehr eingeleitet..aber ich bin mir sicher,sie wäre auch später gekommen😅Ich habe mich auch ehrlich gesagt nie damit beschäftigt..bei mir wurde immer nach der Regel gegangen..weil es immer mit der Entwicklung gepasst hat.Dieses Mal dachte ich..probierst das mal mit der Tempi und den Ovulationstest und jetzt bin ich durcheinander🙈Ich wünsche dir noch eine schöne Kugelzeit..und bin gespannt wenn dein Krümel dann kommt😉😄
Es wird sich im Ultraschall noch öfter ergeben dass andere ETs kommen.
Junior war oft 2 Wochwn beim Kopfumfang weiter und gleichzeitig 1 Woche bei der Femurlänge zurück.
Und selbst wenn du noch so einen genauen ET bekommst. Nur jedes 20. Baby kommt auch genau an dem Tag.
vlg
Huhu😄Danke für deine Antwort..ich bin so eine glückliche die schon 4 mal übertragen hat..und einmal wurde 2 Wochen ehr eingeleitet👀..Du hast recht..wird sich sicher noch einige Male ändern🙈
Mich hat das auch verrückt gemacht. Besonders wenn man hört der Kopf ist groß. Schließlich muss der ja auch raus 🤪
Es wird halt dann im Bauch schon so sein wie heraußen bei den Kindern. Da wächst auch mal zuerst der Oberkörper und dann schießen erst die Beine nach.
Aber wahrscheinlich kannst du wieder mit einer "Spielverlängerung" rechnen.
vlg
Der ET ist eh nur eine Richtlinie. Damit man ein Datum gegenüber dem Arbeitgeber, für Mutterschutz etc hat.
Nur ca 4% der Kinder kommen am ET. Die meisten früher oder später.
Während der SS wird der ET auch manchmal noch vom FA geändert.
Danke für deine Antwort😄❤
Bei mir war das quasi genau so.
Ich habe Temperatur gemessen, Schleim beobachtet und Ovulationstests gemacht und danach berechnet in der 10.ssw zu sein.
Der Frauenarzt meinte es wäre aber von der Größe her eine Woche weiter. Also schon 11. Ssw. Das hätte auch zu meiner letzten Periode und meiner normalen Zykluslänge gepasst.
Da hatten wir zwar auch Sex, aber der Ovu war blütenweiß, die Temperatur noch lange in Tieflage.
Die Entwicklung passte aber die ganze Schwangerschaft über zu dem vom FA bestimmten Termin.
Sie kam dann 2 Tage vor dem Termin, laut Hebamme wohl aber noch nicht so "reif" wie man an dem Tag erwarten würde mit total durchschnittlichen Maßen.
Eigentlich ist es auch ziemlich egal, problematisch könnte es evtl. nur werden wenn es zu früh kommt und dann nicht mehr als Frühchen erwartet wird oder wenn es zu spät kommt und schon eine Einleitung gemacht werden soll, obwohl der Termin eigentlich gerade erst überschritten ist.
Danke für deine Antwort❤
Meine Kinder kamen halt immer später..bis auf meine Tochter ..sie wurde 2 Wochen vor'm Termin eingeleitet..ich hab mich halt gefragt,ob mein ES bei den anderen Kindern halt auch immer später war..und die Jungs ..4 Buben habe ich 😅 vielleicht gar nicht übertragen waren..ich hab das mit Tempi messen und Ovus zum 1. mal gemacht..daher kann ich es bei den anderen Kindern nicht sagen..es hat halt immer mit der Regel bei mir gepasst..meine Jungen sahen auch nach der Geburt nie übertragen aus..sehr rosig und auch noch bissl Käseschmiere dran..ich lasse mich mal überraschen ob der ET so bleibt😄aber vielen Dank nochmal für deine Erfahrungen❤lg
Also mir geht es genauso. Mein Entbindungstermin ist an Hand meine letzten Mens berrechnet. Beim letzten Ultraschall wurde vermessen und da waren die Kinder vom Entwicklungsstand her fünf Tage weiter was wiederum genau zu meinem es passen würde den ich auch anhand von Tempi bestimmt habe. Ich hab es einfach dabei belassen. Als ich dann nächsten Tag genau deswegen noch mal angerufen hatte, meinte die Sprechstundenhilfe das bleibt einfach dabei, dann mal sind die Kinder ein bisschen weiter mal hängen die Kinder ein bisschen zurück das ist ja so unterschiedlich an welchem Tag gescheit wird und von daher ist es überhaupt nicht tragisch. Und damit habe ich mich jetzt erst mal zufrieden gegeben
Huhu..danke für deine Antwort😊
Ich glaube wir können wirklich nur abwarten ob der Termin nun bleibt oder sich nochmal ändert.Die Frauenärzte werden schon wissen was sie berechnen🙈😅lg und dir noch eine schöne Kugelzeit😄