Umzugsstress 18 ssw

Hi Mädels,

Bitte nicht lachen, ich lag letzte Woche bis Montag insgesamt 5 Tage im Krankenhaus wegen starken Schmerzen. Diese kamen zum Glück nicht von der Schwangerschaft. Denoch wurde bei mir eine Plazenta Accreta diagnostiziert und das ganze mit vorder hinterwand sogar... ich soll mich viel schonen. Ist meine dritte Schwangerschaft und ich merke den kleinen seit der 16 Woche meist wenn er schluckauf hatte oder ich in der Hocke saß. Hab mich so gut es geht geschont. Bin aber ungezogen mit meinen beiden Mädels... viel Stress rum rennen etc. Hatte echt viel Hilfe aber packen und ach ihr wisst ja musste ich selbst. Nun hab ich den kleinen länger nicht gemerkt und träume ständig schlecht das sie Ihn holen müssen. Und ich hab ziehen im Unterbauch. Hab bei meiner noch Gynäkologin angerufen sie meinte alles gut braucht man nix nachschauen alles normal. Naja ich wechsel ja eh weil sie ja immer sagt alles gut und war ja plötzlich nicht aus Spaß im Krankenhaus...
Den kleinen merk ich jetzt seit 4 Tagen nicht ich weiß er ist klein hab aber echt sorge das was nicht stimmt. Bei den Mädels hatte ich ab der 21/26 frühwehen und das sitzt eben! Heute Abend ins Krankenhaus zur Kontrolle weiß ich nicht. Vllt helfen paar Worte? Sorry totales gefühlschaos....

Danke fürs zuende lesen

1

Hallo,

an deiner Stelle würde ich es wohl abklären lassen. Wenn du ihn seit 2 Wochen regelmäßig gespürt hast und jetzt schon 4 Tage nicht mehr, kann das schon sehr verunsichern. Klar ist er noch klein und kann einfach nur die Position geändert haben. Aber du wirst dich ohne Kontrolle sicherlich eh nicht beruhigen können. Ins Krankenhaus würde ich aber nicht gehen, sondern zum Gyn. Sag du hast Schmerzen und spürst keine Bewegungen mehr, dann müssen die dich dran nehmen.

Alles Gute für dich.

3

Hab ja gestern schon angerufen, wurde ja mit ist alles ok abgewertet. Hab am Freitag Vorsorge. Wie gesagt ich warte nur das ich den Gyn Wechseln kann seit Mitte Januar 🙄
Sie nahm ja auch meine Schmerzen nicht ernst und wäre alles normal gewesen damals und dann wurde die Ursache gefunden im Krankenhaus nach einer Untersuchung und erstmal die fehllage der Plazenta bemerkt inkl der accreta. Fragte mich ja schon was sie schallt und Geld will obwohl Risikoschwangerschaft seit Januar. Übrig bleibt mir nur die Gyn Ambulanz im Krankenhaus. Ich warte jetzt mal ich meine er hat sich gedreht und liegt unter der Plazenta nun weils nun links seit vorhin ab und an kitzelt leicht. Oder ruf meine Hebamme an die mag am 11. 3 eh kommen eigentlich.

Danke euch darf ich das sagen ich hasse diese Ärztin

2

Ich sehe es genauso so wie Otterchen. Lass es abklären. Mag ja durch den Stress etwas untergegangen sein und es ist bestimmt auch alles okay aber damit du dir nicht noch mehr Stress machst, lass mal drauf schauen.