Hallo ihr lieben, habe große Angst, mein hcg liegt bei 1800 und trotzdem ist nur eine leere Fruchthöhle zu sehen. Bin zwar erst bei 5+0 aber wie Gesagt der hcg lag bei 1800 und es ist trotzdem drin nichts zu sehen :( war mein erster Ultraschall.
Hcg 1800 und nur leere Fruchthöhle
Der Wert liegt in der Norm und wichtig ist doch das es eine Fruchthöhle gibt. Für einen Embryo ist es noch zu früh. Bei mir sah man den erst ab 6+0 und dann mit Herz 6+5 ca., mach dir keine Sorgen.
Ich weiß ja, dass es noch früh ist aber ich dachte wenn der hcg bei 1800 liegt dann muss man doch was sehen können unabhängig von dem 5+0 oder :(
Hier eine Antwort von einem Arzt auf diesselbe Frage wie deine:
HCG 1800 keine Ultraschall nichts zu sehen
Dr. med. Vincenzo Bluni
Antwort von
Dr. med.
Vincenzo Bluni
Frage:
Hallo, meine letzte Periode war ca Ende März. erster positiver SST am 18.04.17 (Clear Blue digital) 2-3 Woche, weiter Tests und auch der vom 27.04 zeigte 3-4 Woche an
Erster Besuch beim Gyn am 27.04 zeigte allerdings keine Frucht bzw etwas in der Gebärmutter. Blutergebnis HCG 1800. Laut Frauenärztin hätte man also schon etwas sehen müssen.
Heutige US Kontrolle ebenfalls nichts zu sehen. Blutwert erst am Donnerstag da.
Aus den Aussagen der Ärztin ließ sich nun nichts genaues für mich schlussfolgern. Bin ich nun nicht mehr schwanger? Wenn der Wert sinkt verstehe ich das und es entspricht dem auch. Aber wenn der wert steigt? bzw gestiegen ist?
Tausend Fragezeichen und keine richtigen Antworten der Ärztin :(
Seit ca 1,5 Wochen habe ich minimalen rosa gefärbten Schleim, aber würde es nicht Blutungen nennen
von liliHA am 02.05.2017
* beantworten
* selbst eine Frage stellen
Antwort auf:
HCG 1800 keine Ultraschall nichts zu sehen
Hallo,
Bei einem derartig hohen Wert werden wir normalerweise im Ultraschall eine Fruchthülle nachweisen müssen. Wenn das nicht möglich ist, dann sollte die Patientin zeitnah in der Klinik vorgestellt werden, damit dort die erfahrene Oberärztin/Oberarzt noch einmal nachschaut und auch eine Eileiterschwangerschaft ausschließt.
VB
von Dr. med. Vincenzo Bluni am 02.05.2017
Bei dir sieht man ja eine Fruchthöhle, also ist doch alles gut.
Mein erster Ultraschall in dieser Schwangerschaft den ich zwangsweise in der Klinik hatte, da ich so eine starke Blasenentzündung hatte und sie sichergehen wollten das alles okay ist, war an 5+5 und man konnte auch nur eine Fruchthöhle sehen und ich würde sogar auf 5+2 zurück gestuft. Seit heute bin ich in der 21ssw. An 5+0 muss man noch nichts sehen. Bedenke mal bitte wie früh das noch ist. Und versteif dich bitte nicht auf den HCG Wert. Ich lese das hier sooft. Ich sag dir mal was, in fast jeder Schwangerschaft die bei mir schief gelaufen ist, (es waren insgesamt 7 Schwangerschaften), war der HCG Wert in Ordnung. In dieser Schwangerschaft die intakt ist und super verläuft, war der HCG Wert zu anfangs nicht optimal. Der HCG Wert sagt einfach nichts darüber aus, ob es intakt ist und halten wird oder nicht. Ich kann diese Sorgen natürlich verstehen, aber versuche vertrauen zu haben und deine Schwangerschaft zu genießen. Alles Gute.
Finde ich - ehrlich gesagt - nicht schlimm.
Bei meinem 2. Kind sah man bei 1503 an 4+4 rein gar nichts. Erst an 4+6 und einem Wert von 3357 eine 4mm kleine FH.
Und ganz ehrlich: Was möchtest du so früh schon sehen 😅? Eine FH ist bei 5+0 oft das Höchste der Gefühle.
Hab noch ein bisschen Geduld, das wird schon 😘😘
Der HCG ist von Frau zu Frau unterschiedlich... versteif dich da nicht drauf. Bei 5+0 hat man bei meiner ersten Schwangerschaft nichtmal eine Fruchthöle gefunden und was soll ich sagen? Sie sitzt gerade vor mir und verdrückt Obstsalat ☺️
Diese SS ist nicht ein einziges Mal ein HCG wert bestimmt worden und auch diese ist intakt.
Und man sieht ja was. Eine FH bei 5+0 und das ist toll!
Lehn dich zurück und genieße es schwanger zu sein.
Lg Sonnenblumenkerne mit Krümeline 💝 und Fröschlein 10.SSW 💚