SS verkünden an Ostern - Ideen ?

Hallo,
Wir sehen vermutlich an Ostern meine Eltern, die wir seit über 2 Monaten (wegen Corona) nicht mehr getroffen haben. Bis dahin sind dann auch die 12 Wochen rum und es ist hoffentlich alles okay, so dass wir dann die SS verkünden wollen.
Einfach sagen wollen wir es nicht.
Ich hatte überlegt, ein Ü-Ei zu kaufen und dort irgendwas reinzustecken. Aber was? Ultraschallbild will ich nicht verteilen.
Ein Zettel? Was draufschreiben?

Alternativ vielleicht ein Osternest basteln mit 4 Hasen drin. 2 große, 1 kleiner für unsere Tochter und ein mini für das Baby. Wie könnte ich die Hasen basteln?
Ich bin leider nicht sehr kreativ.

Habt ihr noch tolle Ideen für mich?

1

Ganz einfacher Tipp: einfach sagen....

10

Klar könnten wir das.
Aber ich finde es halt schöner, es nett zu "verpacken ".
Dann haben auch die Großeltern eine schöne Erinnerung.

2

Wir haben unsere zweite Schwangerschaft auch an Ostern verkündet. Unsere ältere Tochter hatte ein Geschenk im osternest, es war ein tshirt mit der Aufschrift "große schwester". Sie hat es dann vor allen ausgepackt und nach ein paar Minuten ist dann der Groschen gefallen 😂

3

Gibt ja viele tolle Ideen ☺️
Finde die Idee süß und lustig:
Ein T-Shirt mit Aufschrift „Baby loading“ oder sowas anzuziehen und drüber ein Jäckchen und irgendwann später wird das Ausgezogen und dann schaut man wann der Groschen fällt 😂😂😂 oder eben ein kleines Osternest mit einem süßen Gegenstand Oma und Opa 2021 - gibt viele tolle Sachen bei ETSY. ☺️

4

Meine Freundin hat ne zaubertasse bedrucken lassen. Ist einfarbig weiß oder schwarz, wenn sie mit heißem Tee oder Kaffee gefüllt wird, wird der Aufdruck sichtbar.

5

Ich kann auch nicht basteln, von daher würde ich einfach verschieden große Schokohasen kaufen :-D

6
Thumbnail

Hallo, ich habe die Schwangerschaft letztes Wochenende so verkündet, auch wenn es vor Ostern war. Nicht wundern, die Eier sehen etwas seltsam aus, weil ich die Namen der Kinder überkritzelt habe, die auf den Eiern stehen, um das Bild hier einzustellen. Die Eier habe ich in blau gewählt, weil ich 3 Jungs habe. Das grüne Ei mit dem Fragezeichen stellt das Baby dar. Da wir noch nicht wussten, was es wird, habe ich es in neutral= grün gehalten.

LG

7

Wir haben Kärtchen ausgeteilt. Jeder hatte ein Wort/Silbeund sie mussten es richtig zusammensetzen.

Der Satz war dann "Der kleine Osterhase kommt heuer erst Ende Oktober."

War recht lustig das zu beobachten.

vlg

8

Schreib doch eine Botschaft auf die bunten Eier 😅

9

Da gibt es doch zB von Lindt den Goldhasen in allen möglichen Größen. Ich wurde denen dann einfach Aufkleber mit euren Namen und dem Mini Hasen Baby oder so ähnlich draufschreiben 😄
Einfach plump sagen wollte ich auch nie, wir haben dem großen damals ein TShirt gekauft, das dauerte jedoch etwas bis es jeder gelesen hatte 🙈😅 und noch länger bis es alle kapiert haben 😄