Ich hatte letzten Dienstag gepostet, dass bei 6+2 nur Fruchthöhle und Dottersack zu sehen waren und der Frauenarzt meinte, dass man mehr sehen müsste. Heute bei 7+5 war ich nochmal da, Es ist embryonale Anlage zu sehen, aber kein Herzschlag und er hat mich gleich in die Klinik überwiesen.
Nun sitze ich seit zwei Stunden in der Klinik, warte bis ich aufgerufen werde und kann nicht aufhören zu weinen, ich weiß nicht wie ich das überleben soll.
Ich möchte es mit Cytotec probieren, bei der letzten Ausschabung ging es mir sowohl körperlich als auch psychisch sooo schlecht.
Ich möchte es bewusst erleben und mich bewusst von meinem Baby verabschieden und somit auch von meinem Kinderwunsch. Nach 2 FG möchte ich mit meinen 39 Jahren nicht weitermachen. Wir haben eine tolle gesunde Tochter und ich bin so dankbar dafür, ich hätte noch so gerne ein Geschwisterchen für sie bekommen, aber diese 2 FG macht mich jetzt so kaputt, ich weiß nicht wie ich es überstehen soll.
MA in der 8 ssw
Huhu,
Es tut mir sehr Leid was du gerade durchmachen musst.
Ich hatte ebenfalls 2 Fgs und kenne dieses Gefühl.
Vielleicht gibt es doch noch ein Wunder und die Geräte im Kh sind genauer?
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Kraft 💐
Danke dir für deine Antwort, leider ist kein Wunder geschehen, die Schwangerschaft ist ganz sicher nicht intakt.
Der Arzt war jetzt ganz einfühlsam und sagte mir, dass ich mich nicht so unter Druck setzen soll und wenn der Kinderwunsch doch so groß ist, es vielleicht doch nochmal versuchen soll
Das tut mir sehr Leid 😢
Hallo,
Das tut mir wahnsinnig leid😔
Ich kann dich total verstehen denn nach meiner ersten Schwangerschaft, die in der 24ssw mit einer stillen Geburt auf Grund eines Herzfehlers endete habe ich sehr lange gebraucht um es zu verkraften.
Nach langer Zeit und KiWU Klinik wurde ich mit meinem Kind schwanger welches zum Glück gesund auf die Welt kam.
Danach hatte ich auf Grund eines Hämatoms eine MA in der 9ssw. Da habe ich mich auch bewusst für einen natürlichen Abgang mit Cytotec entschieden um mich verabschieden zu können. Auch für den Körper ist es schonender als eine Ausschabung.
Meine Hebamme hatte mir empfohlen den Embryo aufzufangen und ihn zu beerdigen. Das war sehr hilfreich. Es hilft darüber zu reden und es nicht mit sich selbst auszumachen.
Jetzt bin ich schwanger mit Zwillingen. Ich hangle mich von US zu US und hoffe einfach, dass diesmal alles gut wird und sie bleiben.
Ich wünsche dir von Herzen, dass du schnell neue Kraft schöpfen und nach vorne schauen kannst!
Alles Gute,
Shiva mit 🌈🌈(8+2)
Danke für die tröstenden Worte, es macht mich optimistisch zu hören, dass es doch noch klappen kann nach MA, vielleicht gebe ich zu früh auf und sollte es irgendwann doch nochmal versuchen, der Kinderwunsch ist sooo groß
Das passiert leider so vielen Frauen, aber da es ein „Tabuthema“ ist denkt man immer, dass es nur einem selbst passiert und man alleine damit ist.
Ich persönlich würde noch nicht aufgeben und sobald es dir besser geht könntest du schnellstmöglich weiter machen. Nach zwei FG kann man auch einige Dinge abklären lassen, das würde ich mal mit dem Frauenarzt besprechen und eventuell somit die Zeit bis zum nächsten Versuch nutzen.
Es tut mir furchtbar leid. Ich hatte leider auch schon zwei Fehlgeburten und es ist einfach jedes Mal als würde einem der Himmel auf den Kopf fallen :(
Ich weiß nicht ob es schon zu spät ist, aber ich wollte darauf hinweisen dass du nichts überstürzen musst. Auch wenn klar ist, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist, ist abwarten, bis es zum spontanen Abgang kommt durchaus eine Option.
Ich hoffe dass du dich bald von diesem großen Verlust erholst, auch wenn ich weiß wie es einen verändert. Alles Gute, für dich und dein Sternchen
Hat es bei dir nach 2 FG irgendwann trotzdem geklappt?
Mir wurde Blut abgenommen, der Arzt meldet sich heute Abend ob ich mit Cytotec starten darf, aber das mach ich erst am Montag, mein Mann kommt erst am Sonntag vom Seminar und ich hab 13,5 Monate alte Tochter zu Hause, trau mich nicht alleine
Ich hatte die zwei Fehlgeburten nicht gleich hinter einander sondern dazwischen zwei gesunde Kinder geboren. Die letzte Fehlgeburt hatte ich in letzten November und jetzt bin ich wieder bei 11+0 (ich bin inzwischen 38).
Ich würde dennoch nach zwei Geburten normal die üblichen Themen checken lassen. Seit der ersten Fehlgeburt nehme ich beispielsweise Schilddrüsenhormone und das hat mich persönlich sehr gut getan, auch außerhalb der Schwangerschaften.
Ich hab eine Bekannte, die inzwischen 9(!) Kinder hat. Sie hatte auch mehrere Fehlgeburten und zwischen drin auch Mal zwei Fehlgeburten hintereinander. Sowas passiert manchmal einfach ohne Ursache, dennoch glaube ich, kann es auch bei der Verarbeitung helfen wenn man weiß ob es etwas gab es die Fehlgeburten begünstigt hat.
Aber erstmal ein Schritt nach dem anderen. Ich verstehe total dass du mit dem cytotec nicht alleine sein willst, gerade mit kleinem Kind. Ich muss ganz ehrlich gestehen ich war nicht mutig genug für die medikamentöse Variante, gerade weil man ja nicht weiß wann und wie es los geht und ich hatte ja wirklich lange gewartet und wollte einfach nur dass es entgültig ein Ende hat. Ich hab aber tatsächlich gewartet bis der Gyn meines Vertrauens die Zeit hatte die Ausschabung selbst durchzuführen. Für mich war es dann okay und ich hab es tatsächlich auch körperlich fit verkraftet.
Ich hoffe du kannst mit der medikamentösen Einleitung besser mit der Erfahrung abschließen und wünsche dir alles Gute für deine kleine Geburt.