Schwangerschaft abhaken?

Liebe Mädels,

ich hatte am 10.2. und am 11.2. einen positiven Ovaluationstest. Wir haben am 10.2. geherzelt. Bereits am Mittwoch,, den 24.2., habe ich mit einem Frühtest positiv getestet. Ich habe dann am 1.3. erneut einen Test gemacht, der stark positiv (zweiter Strich in kürzester Zeit und sehr deutlich) war. Damit habe ich meinen Freund überrascht. Gestern bekam ich dann minimale (fingernagelgroße, bräunliche) Schmierblutungen, die aber bisher nicht noch einmal auftraten.
Ich bin gestern Nachmittag zu einer Vertretungs-Ärztin gefahren, um alles abchecken zu lassen. Außerdem brauchte ich für meine Arbeit eine Bestätigung der Schwangerschaft Die Ärztin konnte im Ultraschall jedoch nichts sehe, außer einer hochaufgebauten Schleimhaut. Dabei müsste ich doch schon zwischen 4+5 und 5+0 sein. Ich habe ja auch schon so früh positiv getestet. Die Vertretungsärztin glaubt, dass es sein kann, dass ich noch nicht so lange schwanger bin, ich habe aber einfach Angst, dass die Schwangerschaft nicht intakt ist.
Gestern wurde dann noch ein Beta-HCG-Test gemacht, der lag nur bei 100! Das ist doch viel zu niedrig...:-(
Kann ich mich auf einen Abgang einstellen? Wie läuft dieser dann ab? Oder gibt es noch Hoffnung? Habe auch Angst vor einer Eileiterschwangerschaft. Den einen Eierstock und Eileiter konnte sie nicht schallen, da ich so viel Luft im Bauch habe.

Über eine kurze, ehrliche Antwort wäre ich dankbar!

Sunny

1

Es besteht auf jeden Fall noch Hoffnung!
Stell dir vor, die meisten Frauen bekommen ihren ersten Ultraschall und ihre erste Blutentnahme erst um die 8.ssw, bekommen also nichts mit von der "nur" hoch aufgebauten Schleimhaut oder irgendwelche HCT Werte die in dem Moment evtl zu niedrig sind. Dann würden sich echt viele einem Kopf machen.
Es wird bestimmt alles gut.
Liebe Grüße ♧

2

Hi,
nein. Nicht abhaken. Blutungen können ganz normal sein. Bei einigen Schwangeren tritt immer Mal wieder eine Blutung auf.

Ein HCG Wert ist nicht aussagekräftig. Man müsste regelmäßig Blut abnehmen um zu sehen ob sich dieser steigert. Nur daran kann man erkennen ob die SS intakt ist.

In der 5 SSW muss man noch nichts sehen. Das ist noch sehr früh. Vielleicht hätte man morgen schon was gesehen, vielleicht erst übermorgen. Das braucht ja auch etwas Zeit.

Vielleicht wird es ein Abgang, aber du hast viele Gründe noch zu hoffen. ❤️

3

Vielen Dank für eure ermutigenden Antworten!
Ich habe schon zwei Kinder (3&5) und da war ich erst bei 7+1 und 7+2 beim Arzt und man konnte schon früh das Herz schlagen sehen.
Diesmal wegen Corona und damit einhergehend möglichem Betretungsverbot bei der Arbeit wollte ich halt früh hin und jetzt solche Sorge:-(
Ich habe halt die ganzen HCG-Tabellen im Internet gesehen und weiß ja von der Schwangerschaft schon seit 9 Tagen...da wird man ganz kirre#zitter

Viele Grüße!

4

In meiner ersten Schwangerschaft sah man an 4+5 auch nur eine hoch aufgebaute SH 🤷‍♀️. Meine Gynäkologin war mega entspannt. Nur ich habe mich Dank www super verrückt gemacht. Das Ergebnis sitzt jetzt gerade verrotzt auf der Couch und guckt Connie.

Dieses Mal wollte ich später zur Gynäkologin, doch an vermeintlich 5+.. sah man wieder nichts. Hcg 200. Ich war auch schon sehr demotiviert. Auch dieses Mal meinte Ärztin nur, dass wir halt etwas zu früh dran sind. Fand ich unmöglich, da wir nur 1x GV hatten und der Zeitpunkt der "Befruchtung" daher ziemlich sicher war. Allerdings wenn der ES erst 5 Tage verspätet stattfand und das Ei auf ein paar überlebende müde Soldaten traf... so muss es gewesen sein, denn ich bin in der 25. Ssw 🤣

Also würde ich erstmal entspannt bleiben. An korrigiert 5+2 hat sie nach ewig schallen eine FH gefunden.. Sie wollte es schon aufgeben.

Viel Glück

5

Bleib positiv.
I h war bei 6+4beim Arzt und man sah nur ne klitzekleine fruchthöhle ohne Anlagen, nunja bin nun in der 25.ssw

6

Danke für die Aufmunterung.
Ich mach mir trotzdem Sorgen...Die Tabelle sagt, der HCG, der HCG müsste bei dieser Zeit doch schon bei etwas 1000 liegen:-(

https://www.9monate.de/tool-services/hcg-rechner/

100 - da würde ja gerade gestern erst der Test angeschlagen haben - und ich weiß es schon seit 9 Tagen, dass ich schwanger bin. Ach Mensch!

Ich halte euch auf dem Laufenden, wie es weitergeht...

Liebe Grüße