39 ssw. FA überzeugt das wir uns nächste Woche wieder sehen.

Hallo ihr Lieben,

Bin in der 39 ssw (38+6) und es ist meine 3te Ss, war vorgestern bei meiner Frauenärztin.
Muttermund ist weich aber geschlossen und GBMH ½ da.
Der kleine Mann ist geschätzt wurden auf 52 cm und 3344g.

Sie sagte ich bin mir sicher wir sehen uns nächste Woche noch zum Termin. Aber wie kann Sie sich da so sicher sein? Sie war da total überzeugt von.

Für mich natürlich total deprimierend, ich hoffe es geht jeden Moment los😅🙏

Wer von euch hat auch sowas gesagt bekomm und es ging dann aber trotzdem los?

1

Das ist alles unberechenbar 😅 dein Kind kommt, wenn es bereit ist 😊
Meine FÄ hat mich zwei Wochen vor ET ins Krankenhaus eingewiesen mit dem Verdacht auf Schwangerschaftsvergiftung. Sie sagte, dass ich das KH nicht ohne mein Kind im Arm verlasse. Der Muttermund war weich und fingerdurchlässig und ich hatte auch Wehen auf dem CTG. Tja, rate mal, wer 3 Tage später mit dickem Bauch das KH verlassen hat 🙋🏼‍♀️ Meine FÄ war am Tag der Überweisung auch noch in Rente gegangen und ich musste ab da immer ins KH zum CTG schreiben. Jede Hebamme immer „Bei ihren Wehen auf dem CTG wird es doch bestimmt heute noch los gehen“.
Und am Ende kam meine Tochter an ET+8! Ich war also 3 Wochen in dem Glauben, dass es jeden Moment los geht und es war einfach schrecklich 😢
Glaube einfach den Worten deiner FÄ und dann wirst du am Ende allerhöchstens positiv überrascht, wenn es doch schon los geht 😊

3

Wow 😱 3 Wochen drauf gewartet dann noch.

2

Ich war die Tage auch beim FA „ Bis in 2. Wochen Frau H.. „
Hat mich etwas deprimiert.. Kugel aktuell noch 🤣
38+2

4

Ja deprimierend oder ?! Sie war so überzeugt.

Ich Rutsch morgen in die 40 ssw. Bin einfach erledigt. Und hoffe es geht endlich los🙏
Meine beiden Kinder hab ich übertragen.
Mein Sohn 10 Tage und meine Tochter 3 Tage...

5

Vllt hat sie es genau aus dem Grund gesagt, also weil die ersten beiden auch länger bleiben wollten :)
Meine Frauenärztin und auch zwei Ärztinnen im KH meinten zu mir, sie denken mein dritter Sohn kommt eher, eben weil seine Brüder beide auch etwas eher gekommen sind. Gucken wir mal ob das so stimmt :D
Ich wünsche alles Gute #klee

6

Da würd ich nicht so viel drauf geben, an 39+1 war meine Ärztin auch davon überzeugt, dass wir uns eine Woche später wieder sehen. Mein Mumu war geschlossen und noch nicht weich und mein gbmh war noch gut 2 cm... aber hey, an 39+2 ist dann ganz spontan die Fruchtblase geplatzt um 23:30 und 39+3 Vormittag war dann die Maus da.
Also, so aussagen sind immer sehr wage...
Lg Vreni

7

Ja ich bin echt gespannt

8

Vielleicht hat sie das ganz bewusst gesagt. Eben um dir selber den Druck raus zunehmen. Ja man sagt immer, ach ich bin voll entspannt. Aber man hofft doch insgeheim es geht am besten sofort los.
Ich drücke dir und allen anderen die Daumen. Ich kann es auch Kaum noch erwarten..Meine gyn sagt seid 4 Wochen hoffentlich bleibt sie noch drin. Tja bis jetzt ist sie es. Bin aktuell 38. ssw GBMH war bei ca 2 cm am Montag aber vor vier Wochen auch schon bei 2,5 cm
Also alles kann nichts muss 🥰

9

Ja das kann natürlich auch sein. Wer weiß wann der kleine sich auf den Weg macht 🥰

10

Ich war damals 34+4 beim FA, MuMu fest geschlossen, Gebärmutterhals bei 3,x cm

Bei 34+6 ins KH wegen komischen ausfluss, muttermund 6 cm geöffnet, 3h später hatte ich meinen sohn im Arm.

Sowas kann man nicht vorhersehen. Vlt hat er es nur aus Gewohnheit gesagt?

11

Naja Gewohnheit kann es nicht gewesen sein, weil ich diese Schwangerschaft bei einer anderen Frauenärztin bin.

12

Ich meinte allgemein Gewohnheit. Kann ja sein, dass sie viele 3. Schwangerschaften hat, bei der die Kinder später kommen, oder eben zurzwit viele schwangere hat, die noch nicht so weit sind, dass es jeden Moment los gehen könnte.

13

Hallo ich war bei 39+0 beim Frauenarzt und sie meinte auch wir sehen uns nächste Woche wieder und was war der kleine Mann kann bei 39+1 also ein Tag später! Ich finde das können sie nicht wissen die denken es nur 🤭