Wann geht es los?!..

Hallo alle zusammen.. Ich bin hier etwas verzweifelt. In weniger als 2 Wochen habe ich mein ET, und seit einer guten Woche habe ich immer wieder Wehen. Einmal musste ich sogar im Kreissaal anrufen, weil ich dachte es geht bald los. Aber nach 4 Stunden regelmäßigen wehen, war dann auf einmal alles wieder ruhig.. Meine erste Schwangerschaft war ganz anders, da hatte ich so was gar nicht, und würde bei 41+1 eingeleitet, 41+2 kamm mein kleiner zu Welt. Jetzt will ich einfach nur dass es von alleine los geht, aber dieser wehen irritieren mich total. Da denke ich, oh es geht los, und dann auf einmal doch nicht... hatte das in der letzte Woche schon weitere 2 mal genau so, aber es hört immer wieder auf. War das bei euch auch so? LG.

1

Ich bin gerade in der gleichen Situation. Et 22.03 und ich hab abends/nachts/morgens Wehen, dann aber über den Tag nichts, der Bauch ist dauerhart gefühlt, es tut sich aber nichts. Ich kann es kaum erwarten! Schöne Geburt wünsch ich dir, hoffentlich dürfen wir bald kuscheln 😊

2

Ja, es ist manchmal einfach gut zu wissen dass man nicht alleine ist. :)

3

Das wird dir so keiner direkt sagen können. Vllt sind es einfach fiese Vorwehen? Hast du einen Befund zwecks Muttermund oder GBH?

Hab seit 1 1/2 Wochen Wehen die nur Nachts da sind und sich anfühlen wie starke Regelschmerzen ohne das der Bauch hart wird dabei und im unteren Rücken. Am Tag überhaupt gar nichts mehr. Mein Befund am Montag war Muttermund ist 2 bis 3 cm offen.

Hatte davor aber wochenlang diese fiesen Schmerzen wie Du sie beschreibst dazu immer einen harten Bauch.

Ich bin nun in die 40 ssw gekugelt und sitze auch auf heißen Kohlen. Montags soll aber dann eingeleitet werden falls der kleine bis dahin nicht da ist. ET ist jetzt am 07.03.

4

Also mein mumu ist zu, und gmh 3 cm. Aber das ist für mich kein Zeichen, das kann auch so immer losgehen. Die wehen sind auf jeden Fall keine Übungs wehen, ich kenne die ja schon. Die FÄ meinte auch dass so was wohl gibt, ist nicht ungewöhnlich. Ist einfach interesant für mich, ob es jemandem auch so geht.

5

Es kann trotzdem jederzeit losgehen das stimmt. Hatte ich bei meiner letzten Geburt mit meiner Tochter. Allerdings da nie vorher wehen gehabt oder Schmerzen nicht mal als Vorwarnung als es los ging. Mittwoch Nachmittag im KH sehen uns morgen zur Einleitung komplett geburtsunreifer Befund und paar std später daheim Fruchtblase geplatzt im Bett und dann gleich presswehen. Da war innerhalb von 40 Minuten alles vorbei und mausi daheim gekommen weils zu schnell ging.
Der Körper und Schwangerschaft ist schon so eine Sache für sich 😊

weitere Kommentare laden