An Frauen unter 1,60 mit 1. SS: Wann habt ihr eine erste Wölbung erahnen können?

Ihr Lieben,

mal wieder ich mit meinen lustigen Fragen. Ich hatte euch schon erzählt, dass es mir in der 12 SSW (11+5) soooo viel besser geht, dass ich wieder Zeit für alberne Fragen und lustige Gedanken habe.

Und nun frage ich mich: Wann werde ich endlich eine Wölbung erahnen können? Mein Mann und ich mussten leider berufsbedingt an einen komplett neuen Ort ziehen und ich würde gern wieder meine Eltern besuchen und stolz zumindest einen Bauchansatz zeigen :))) Wann wäre damit zu rechen? Momenan sieht mann noch nichts. Die Blähbauchphase ist auch vorbei... Einzig die Bauchmuskeln sind weg und es hat sich etwas mehr Specki als Schicht gebildet. Mir ist klar, dass es für einen richtigen Bauch noch viel zu früh ist. Aber zumindest so eine Wölbung unterhalb des Bauchnabels?....

Und ich frage eher kleinere Fraue, weil ich gelesen habe, dass bei ihnen der Platz einfach knapper ist und der Bauch schneller seitlich oder nach vorne muss. Seitlich habe ich am Umfang keine Veränderungen wahrgenommen. Das Gewicht ist auch konstant (45). Und jetzt bin ich wahnsinnig neugierig! Berichtet mal! Ist das völliger Humbug, was man so liest? Wann hattet ihr eine erste für EUCH sichtbare Wölbung. Schreibt auch gern eure Größe dazu.

Lina, 157cm, 36 Jahre, 1. Kind

Ich selbst konnte schon eine Wohnung erahnen ab der Woche...

Anmelden und Abstimmen
1

Ich bin 163 groß und mit 48kg gestartet. Ich habe in der 10. SSW geheiratet in einem figurbetonten Kleid. Dort war keine Spur von einem Bauch. Erst Ende des 4. Monats war der Bauch auch für andere Sichtbar. Aber trotzdem nur eine eher kleine Wölbung. In der 30.SSW sah ich so aus wie manche im 4. Monat 😂 Ich hatte bis zum Schluss im Gegensatz zu anderen keinen riesigen Bauch.

LG Nadine mit Babyboy (6 Wochen alt) im Arm 💙

7

Das klingt ja wirklich spannend. Und wie war es bei dir? KOnntest du es früher als die anderen, also vor dem 4 Monat sehn?

16

Ne Mini Wölbung konnte ich schon sehen aber nach Babybauch sah das nicht unbedingt aus. Hätte auch einfach gutes Essen sein können 😅

2

So um die 18. Ssw, eher sogar 20. Ssw, da war es dann sichtbar kein Blähbauch mehr, sondern wirklich Mini mini Babybauch. Ab da hat es dann auch erst richtig angefangen zu wachsen, also der Bauch. Bis zur 30. Ssw hat er sich dann verdoppelt 😂 ging dann schnell in den 10 Wochen. Bin 1,56 und Startgewicht 50kg.

4

Für MICH erste erkennbare Wölbung war so um die 15 Ssw, aber wirklich zart

8

15.! Yipppi. Dann habe ich ja Hoffnung, dass es auch bei mir bald soweit ist. Eine Mini-Wölbümg würde mir eine schon reichen. Ziehe meinen Bauch auch schon fleißig morgens und abend ein... Aber soweit kein großer Unterschied...

3

Huhu bin selbst gerade schwanger und die 14 ssw neigt sich so langsam dem Ende. Bin 161 cm groß.
Bei mir war schon recht früh was zu sehen. Also find ich zumindest. Ist meine erste SS.
So 12 ssw rum. Aufeinmal ziemlich fix. Jeanshosen gingen nicht mehr. Muss dazu sagen meine Jeans saßen immer schön eng weil ich es nicht so schlabberig mochte😜dadurch waren Dann ab 12ssw die Hosen nicht mehr drin😅😂wurde dann auch von Kollegen schon angesprochen:"na, so Langsam geht's los und man sieht schon was" gefühlt von jedem 😅 also ich kann es jetzt nur noch schwer oder sogar garnicht mehr verheimlichen und das jetzt schon 😂

10

Das ist aber auch süß, wenn das die anderen merken. Ich habe unterschiedliche Hosen und bilde mir ein, das EINE davon etwas straffer sitzt... Aber sonst merkt man das noch an keiner #aerger

Danke für deine Erfahrung, das macht mir Hoffnung!

5

Hallo 😊,

Ich selbst bin 1,57 groß habe zwar mit mehr Gewicht als du gestartet, aber mein Bauch war trotzdem relativ flach.

Bei mir hat es locker bis zur 25 ssw gedauert bis man einen Bauch gesehen hat.
Ich bin inzwischen in der 34ssw und man sieht mir schon an, dass ich schwanger bin, aber ich sehe eher aus wie eine im 5. Oder 6. Monat und nicht wie im 9.

Konnte auch in der 26. Ssw noch meine ganz normalen high waist Jeans tragen ohne das diese gedrückt haben.

Was mich auch sehr freut, da ich ansich noch sehr beweglich bin und meine Füße auch noch sehen kann. 😊

11

Hhi, wie lustig, dann sind wir ja gleich groß. Weißt du, wann DU zum ersten Mal was erahnen konntest? 25.SSW ist ja noch sooooo lange hin. Ich habe ja gehofft, das man selbstm wenn man den eigenen Körper gut kennt, schon eine kleine Wölbung eher sieht... Bei dir war es aber nicht so?

12

Puh gute Frage.
Eine kleine Wölbung erahnen vielleicht so 20. Ssw?
Aber wenn dann nur ganz minimal.

weiteren Kommentar laden
6

Haha, das ist ja lustig. 50% sagen früher als 13 SSW und 50% sagen später als 16. Das finde ich ja schon verrückt. Und das obwohl wir alle recht klein sind. Dann bleibe ich also gespannt....

9

Hallo 👋
Also ich bin mit 1.57 in die Schwangerschaft gestartet, hab allerdings mehr Startgewicht als du gehabt.
Ich selbst konnte erst nach der 16. Woche einen Bauch erahnen. Richtig sehen konnten andere es ab ca der 24 oder 25. Woche.
Ich denke das ist ganz unterschiedlich auch bei uns kleineren Personen 🙃

Eine schöne Kugelzeit und liebe Grüsse
Tina mit 💙 im Bauch SSW28

13

Danke dir! Dann sind wir ja gleich groß.
Und 16. SSW ist ja nicht mehr so lange hin... nur noch drei Wochen :) Besuche meine Eltern in der 15 und komme dann in die 16. Vielleicht klappt das ja. Leider schaffe ich es das nächste Mal erst im Juni wieder. Da sollte die Kugel schon definitiv unüberehbar sein :))))

15

Genau bis dahin kann man vielleicht schon etwas sehen, scheint ja hier sehr unterschiedliche Aussagen zu geben.
Die Zeit geht sicher fix rum und zack ist dann der Babybauch da 🙃
Liebe Grüsse

17

Hey :)

Ich bin 1,46m groß und immer ca mit 42kg gestartet.
Bei allen 3 Schwangerschaften so ca um die 18 Woche. Dann ist es aber aushinget gleich richtig geschossen 😅

Alles liebe, Maria :)

18

Hallo, ich bin 1,59 groß. Ich habe vor der Schwangerschaft schon immer Bauch gehabt, daher ist mir nicht sonderlich aufgefallen. Eine Kollegin hat schon in 12 SSW gesehen und geahnt, dass ich Schwanger bin. Andere Kollegin hat bei mir am 13+0 gemeint (an diesem Mittwoch) dass man den Bauch schon sieht. Sie meinte, dass der Bauch anders geformt ist als normaler Speckbauch.
Viele Grüße
Sezim 14.SSW

19

Ohne, dass ich schon soweit wäre wie ihr alle, hier eine kleine Ergänzung zu all dem schon Genannten:

Ab wann man etwas sieht, hat natürlich immer mit der Konstitution der jeweiligen werdenden Mutter zu tun und die des Krümelchens.
Unter anderem hat es zusätzlich auch mit der Stellung der Gebärmutter im Allgemeinen zu tun- sprich: Ist sie in „Normalstellung/Nullstellung“, ist sie nach hinten geneigt (späterer/kleinerer Babybauch) oder ist sie nach vorne geneigt (früherer/größerer Babybauch).
Jeder Bauch ist einzigartig💜💚💛🧡

Ich wünsche euch allen von Herzen alles Gute und dass ihr eure Kugelzeit genießen könnt🌸🍀🧡❤️💚🤰🏼☺️