Hallo zusammen,
ich war gestern beim Gyn zum Panorama-Test. Nach meiner ursprünglichen Rechnung (anhand des Eisprungs) hätte ich 10+2 sein müssen, ich wurde beim letzten Termin aber schon einen Tag vordatiert, es hätte also 10+3 sein müssen laut der letzten Messung. Nun hat er für den Panorama-Test wieder einen Ultraschall gemacht und diesmal war der Embryo nach auch nach mehrmaliger Messung 11+0 (4cm).
Ich bin eigentlich grundsätzlich schonmal positiv wenn das Krümelchen gut wächst (oder zumindest zeitgerecht), aber das hat mich dann doch überrascht.
Ich hab zum einen mit Ovu den Eisprung bestimmt, zudem hab ich einen ziemlich ausgeprägten Mittelschmerz, das hat alles gepasst, daher halte ich es für unwahrscheinlich dass der Eisprung verschoben war. Der Arzt meinte auch dass die Einnistung unterschiedlich lange dauern kann, aber 5 Tage sind schon ein massiver Unterschied find ich..
Ich wollte daher mal fragen: Wurde vielleicht noch eine von euch um die Zeit (11. SSW) so deutlich vordatiert?
Eisprung genau bestimmt und dennoch fünf Tage vordatiert?
Cool, so eine Übersicht hatte ich bisher noch nicht gefunden, das relativiert die fünf Tage natürlich ziemlich. DANKE! :)
Ich habe in allen 5 Schwangerschaften meinen ES bestimmt und es kam immer mit der Tabelle hin. Kp wieso aber die US Geräte rechnen beim messen immer mehr Tage rauf wohingegen die Tabelle aber genau hinkommt
Joah, ich wurde auch um ganze 8 Tage vordatiert. Dass ich ovus gemacht und Temperatur gemessen habe,hat meine Frauenärztin nicht interessiert. Ebenso wenig dass mein erster Sohn immer mindestens ne Woche weiter war im Ultraschall und trotzdem pünktlich bei 40+2 kam. Ich behalte meinen Termin im Kopf bei und lass mich dann auch nicht auf eine Einleitung ein, falls der Kleine zu „spät“ kommt.
Hallo Liebes,
also erstens ist das überhaupt kein Grund zur Sorge, Das sind alles eher Rchtwerte für FÄ, um ihnen auch ihren Beruf leichter zu machen. Ich annte meinen ES auch zu 100% sicher und wurde 5 !!! Tage VORDATIERT. Das geht aber af keinen Fall weil ich mit Ovus etc. bestimmt habe und vor allem auch GV nur an den zwei Tagen hatte (vor dem ES und am ES).
Anscheinend war die Einnistung bei mir sehr früh, so dass das Krümmelchen von Anfang an sehr schnell sehr groß war. Aber doch nicht 5 Tgae (Wie auch du schreibst :) Jetzt gehe ich einfach fest davon aus, dass es die 5 Tage auch später kommen kann oder irgendwann zurükdatiert wird. Bin jetzt in der 13. SSW und mache mir einfach keine Sorgen. So wie unsere Bäuche, unsere Brüste, unsere Kinder, sind auch unsere Babys einfach unterschiedlich schnell....
Alles wird gut. Pass auf dich und das Kleine auf!
Sorgen mach ich mir auch nicht. Wie gesagt ist gute Entwicklung ja erstmal nichts schlechtes, aber in meinen bisherigen Schwangerschaften hatte ich immer so "Normkinder" ^^ das hat das immer gut gepasst, deshalb war ich echt überrascht.
Ich behalte den Termin auch im Kopf, denke aber es wird nicht viel ausmachen, weil ich noch nie über den Termin gegangen bin. Diesmal kommt das Kind dann vermutlich laut ET bei 40+0 und ich weiß dann.. es war wieder ein paar Tage früher
Danke für deine lieben Worte! :) Ich wünsche dir auch weiterhin eine richtig unbeschwerte Schwangerschaft!
Mein Baby ist auch von Beginn an etwa eine Woche größer. Die Ärztin wollte mich auch vordatieren was ich aber abgelehnt habe.
Meinen Eisprung hatte ich bestimmt und mein erstes Kind war auch immer größer und kam dennoch ET+6
Ich wurde in der angenommenen 10.ssw eine Woche weiter zur 11.ssw vordatiert, obwohl ich mittels Temperatur, Zervixschleim und Ovutests den Eisprung eigentlich sehr genau eingrenzen konnte.
Das Baby war die ganze Schwangerschaft über exakt durchschnittlich passend für die neu bestimmte ssw.
Es kam 2 Tage vor ET mit exakt durchschnittlichen Maßen zur Welt. Die Hebamme meinte aber es sähe nicht so "reif" aus wie für den Termin erwartet.