Hey zusammen!
Letzte Woche hatte ich am Mittwochabend plötzlich eine relativ starke hellrote Blutung.Im Krankenhaus konnte zunächst keine Ursache gefunden werden, dem Baby gings aber gut.Die Blutung war auch nach ca 1Stunde schon wieder vorbei.Am Montag (also diese Woche) war ich dann bei meinem Frauenarzt, der mit seinem sehr modernen Ultraschallgerät dann doch ein Hämatom in der Gebärmutter ausmachen konnte.Muttermund nach wie vor geschlossen und Baby topfit.Es sei auch nur noch wenig Blut vorhanden.Er warnte mich quasi vor, dass da noch ein wenig altes (also braunes) Blut kommen könnte.Das ist auch der Fall, ich habe täglich ne braune Schmierblutung, mache mir da aber jetzt nach der Kontrolle und Aussage des Arztes keine großen Gedanken mehr drum.
Nur habe ich nicht damit gerechnet, dass es sooo lange blutet...also an alle, die schon mal mit nem Hämatom zu tun hatten:letzten Mittwoch starke frische Blutung, seitdem leichte bis mittlere (wechselt ständig) braue Schmierblutung.Ging es bei Euch auch so lang?
Hämatom - wie lange hats geblutet?
Ich hatte auch letzte Woche Mittwoch starke Blutungen. Im KH konnten Sie nichts sehen, am nächsten Tag bei meiner FÄ war dann ein 3cm großes Hämatom zu sehen. Ich habe dann ganz viel Ruhe verschrieben bekommen und soll 3x tägl. Progesteron nehmen. Ich habe braunen Ausfluss, aber das kommt vom Progesteron. Heute war Kontroll- US - Hämatom ist unverändert immer noch da, aber dem Krümel gehts prima.
Also weiter viel Ruhe und bis zur 12ten Woche Progesteron.
Voll interessant, mir hat niemand was von Ruhe gesagt. Bzw die Ärztin im Krankenhaus meinte, ich soll mich am We mal etwas ausruhen, aber das wars dann schon.
Meine Ärztin wollte mich sogar krank schreiben, damit ich Ruhe habe. Im Home Office gehts aber. Ich soll aber ganz viel liegen, kein Sport und kein Verkehr.
Seltsam, dass man dir das nicht gesagt hat. Macht man eigentlich immer bei Hämatom.
Hey,
In meiner ersten SS hat die Blutung meist 1-2 Wochen an gedauert. Wobei meist nur der erste Tag sehr, sehr stark war. Das Hämatom ist bis zur Totgeburt in der 15.SSW nie abgeblutet oder verschwunden.
In meiner aktuellen SS hatte ich Blutungen ab der 13. Woche für genau 2 Wochen. Die Blutung war aber nie so stark wie in der ersten SS. Dann hat die Blutung aufgehört und in der 16.SSW konnte das Hämatom nicht mehr gefunden werden, es wurde wohl reabsorbiert.
Ich bin nun in der 17.SSW.
Nimmst du was gegen die Blutungen? Ich nehme viel Magnesium und 2x täglich Progesteron.
(+davon unabhängige meds)
Okay, also bin ich ja scheinbar zeitlich noch im Rahmen...
Nee, ich nehme nix ein.Mir wurde auch nichts verschrieben oder empfohlen.Auch keine körperliche Schonung.Sowohl mein Arzt als auch die Ärztin im Krankenhaus wissen, dass ich eine körperlich recht aktive Arbeit habe, aber beide meinten, ich könne ganz normal weitermachen, solange es mir gutgeht und ich mich nicht übernehme.Die Schmierblutung ist aber auch da, wenn ich zuhause rumgammel. Ich vertraue denen ja auch, aber es nervt natürlich schon und ich wäre die Blutung gerne los.Welche Schwangere will sowas schon.
Ich werd einfach mal Magnesium probieren, vielleicht hilfts ja...
Ich drücke dir die Daumen. Ich wurde jedes mal krank geschrieben und musste liegen.