Hallo ☺️, ich weiß, dass ihr hier keine Ärzte seit aber vielleicht könnt ihr mir ja trotzdem helfen - bin total ratlos.
Ich hatte bereits in der Früh-SS immer mal dunkle SB und habe diese auch immer abklären lassen (KH und FA), jedes Mal wurde ich beruhigt und mir wurde gesagt ich brauche erst wieder kommen, wenn es stärker ist. Sie haben „nur“ festgestellt, dass ich eine tiefliegende Plazenta habe. Erst lag sie noch vor dem Muttermund, mittlerweile zieht sie sich aber immer weiter hoch. Ich schone mich trotzdem noch und verzichte auf alles was anstrengend ist.
Letzte Woche hatte ich meinen normalen FA-Termin wo auch alles gut war. Zwei Tage später hatte ich kurze und sehr zart rosane SB - bin natürlich sofort wieder hin, aber die FA konnte weder eine Blutung noch eine Ursache feststellen und meinte, dass es einfach mal vorkommen kann. Solange es nicht in die Slipeinlage „fließt“ ist es okay. Der hellrosane Ausfluss war am nächsten Tag nochmal kurz da und dann wieder weg.
Jetzt war ich genau eine Woche SB frei und gestern dann wieder: einmalig leicht rosaner Ausfluss (ich sehe ihn immer nur leicht auf dem Toilettenpapier). Heute dann das gleiche nochmal - aber auch wieder nur einmalig.
Leider hat meine FA jetzt natürlich Wochenende 😩. Jetzt wieder ins KH zu fahren, scheint mir etwas übertrieben zu sein - zumal meine FA ja meinte ich soll diese helle SB ignorieren (kann ja auch nicht alle 3 Tage deswegen da aufkreuzen 😞), wenn sie es nichtmal bis in die Slipeinlage schaffen..., bin aber leider der totale Angsthase und ein kleiner „Stressi“. Hattet ihr auch ab und zu mal so einen leicht rosanen Ausfluss ohne weitere Komplikationen?
16. ssw - wieder leichter rosaner Ausfluss 😩
Ich kann dich total verstehen...hat die Ärztin mal ein abstrich gemacht? Da würde ich mal drauf bestehen vielleicht hast du eine Infektion...oder evtl ein Hämatom? Ich rate dir mal die arnica globolis zu nehmen...die können vielleicht helfen..ich bin genauso weit wie du und hab mega Schiss..lieg grad im KH weil ich eine cerclage bekommen habe. Und dazu auch eine placenta preavia wie du erst hattest nur bei mir wird die wohl so bleiben...und da muss man wohl sich richtig schonen...hab 4 Kinder die ziemlich wild sind...und da kommt die Angst dann richtig hoch..
Alles gute dir kannst mich ja auf den laufenden halten
Sie haben ganz am Anfang mal einen Abstrich gemacht, aber das werde ich beim nächsten mal nochmal ansprechen. Wenn es über das Wochenende so bleibt mit den SB, werde ich eh spätestens Montag hin fahren. Meine FA war sich letztes Mal nicht ganz sicher was sie sieht und sie meinte es könnte auch ein kleines Hämatom kurz vor dem MuMu liegen 🤔. Was das bedeuten würde hat sie leider nicht weiter erklärt 🙈.
Ohjee du arme 😔 darfst du denn wieder aus dem KH raus oder sollst du noch länger da bleiben? Bei 4 Kindern ist es ja fast unmöglich sich zuhause zu schonen 👀.
Wünsche dir auch alles Gute! Und das es bald Berg auf geht. Ich drücke ganz doll die Daumen das deine Plazenta sich vielleicht doch noch hoch zieht. (bei mir gehts auch nur seeeehr langsam aufwärts).
Ja ich würde ehrlich gesagt drauf bestehen...hatte damals bei meinen Sohn in der 10. Woche Blutungen die Ärzte wussten nicht warum..dann hatte ich ständig komischen Ausfluss und ul Schmerzen also wehen durchgehend...und hab ihn dann in der 16. Woche wegen einem blasensprung verloren...also ich denke mir weil ein blasensprung kommt vermutlich durch ne Infektion..und da hat es halt mit Blutungen bei mir begonnen...is natürlich bei jedem anders aber seit dem bin ich bei sowas vorsichtig..aber bei dir kann es ja auch von dem evtl Hämatom sein da hilft ganz sicher arnica 😉
Icz darf morgen wieder heim und ab dem 15. Hab ich eine Haushaltshilfe...aber es wird trotzdem schwierig werden..🤪
Hallöchen,
hatte das auch immer wieder und bin morgen in der 37. Woche. Es war immer alles ok. Bin auch zum Arzt und ins Kh gerannt, die konnten nie etwas feststellen. Wenn es dir unwohl ist und du ein schlechtes Gefühl hast, lass dich untersuchen. Niemand wird dich deshalb für verrückt erklären. Ich habe mir damals so ein kleines Ultraschall Gerät für zu Hause gekauft und konnte so bei Bedarf die heeztöne hören. Das hat mich immer sehr beruhigt. Hab es aber auch nicht zu oft gemacht, sondern nur dann wenn ich ein komisches Gefühl hatte. Wünsche Die alles Gute und starke Nerven.
Liebe Grüße Anna
Das beruhigt mich etwas, danke ☺️. Bist du denn wirklich jedes Mal zum Arzt oder hast du es irgendwann auch nicht mehr abklären lassen?
Meine FÄ findet mich schon sehr hysterisch, macht mir aber keine Vorwürfe - sie meint das sind die Hormone 🙈. Nur ich tue mir absolut kein Gefallen damit, wenn ich jedes Mal hektisch zum Arzt renne, der Stress ist ja auch nicht gut fürs Kind 😔. Dann könnte ich mir da auch gleich ein Zelt aufschlagen 🙈.
Werde mal nach so einem kleinen Gerät gucken, danke 😊
Die ersten Male ja. Bis ich das Ultraschallgerät hatte und mein Frauenarzt mir dann auch irgendwann sagte, dass ich mir nur Sorgen machen muss wenn es richtig blutet. Das hat mir irgendwie die Angst vor diesem bisschen rosa genommen. Er meinte, es könnte gut sein, dass irgendein Äderchen geplatzt ist. Das Mini bisschen blut vermischt sich mit dem ausfluss und schon ist es rosa. Aber bevor du zuhause sitzt und dir Gedanken machst, nicht schlafen kannst usw würde ich immer zum Arzt gehen. Auch wenn sie es hysterisch findet- Du musst dich wohl fühlen. Alles Liebe Dir
Hallo du liebe.
Das könnte 1 zu 1 mein Beitrag sein.
Seit der 6.ssw hatte ich immer wieder hellrosa schmierblutung, nur am toi papier wie du!
Ich war auch dauernd beim FA.. manchmal habe ich es auch sein gelassen, weil naja, kam mir fast soof vor. Und es wurde wie bei dir nie einen Grund gefunden.
In der 17.ssw hatte ich es nochmals.. eigebdlich JEDE woche mal.
Seit dem habe ich ruhe bin jetzt in der 23.ssw. Einmalig hatte ich es wieder vor 2 Wochen.
Aber ehrlich, mache ich mir nicht mehr allzu grosse Sorgen. Da ich eh jede 2. Woche zum US muss. Ich sprechr es einfach immer wieder an.
Aber wie gesagt, ohne befund.
Das wird auch bei dir alles bestens verlaufen. 🍀🍀
Alles,alles liebe❤️❤️
Danke für deine Antwort 😊 es beruhigt mich sehr, dass ich mit dem Problem nicht alleine bin.
Ich hoffe es geht alles gut 🙈 eine gewisse Grund Panik werde ich wohl immer haben ...
Ich wünsche dir alles Gute für die letzte Hälfte 😊