Hallo ☺️
ich bin heute bei 34+4 und hab seit gestern so einen Druck nach unten im Po / Steißbein, blöd zu beschreiben, besonders beim Laufen und längerem sitzen. Es piekst auch immer mal im Tagesverlauf am MuMu aber nichts dauerhaftes. Letzte Woche war der GBH bei 4,4cm, also ok.
Ich kenne das so aus meiner ersten SS nicht und kenne aus dieser auch keine Senkwehen o.ä.
Kann es einfach sein das sich die Maus ins Becken senkt? Kennt das noch jemand?
Liebste Grüße
35.SSW - Druck Po / Steißbein
1
Ich war gestern bei meiner Hebamme in der Praxis und sie hat mir am Skelett das Becken gezeigt und wie das die letzten Wochen vor der Geburt und unter der Geburt aussieht. Wenn man beachtet wie das Kind liegt, also wenn es mit dem Kopf nach unten liegt, stösst es ja auch gegen das Steissbein und da kann dann ein gewisser Druck entstehen. Ausserdem dehnt sich ja auch das Becken, es bereitet sich ja vor, es ist ja beweglicher und das kann dann auch davon kommen. Unter der Geburt bewegt sich sogar ein Teil vom Steissbein, das wusste ich auch nicht. Jetzt ist mir aber klar woher der Schmerz manchmal im Becken kommt. Setz dich doch mal an die Kante der Couch und kreise mit dem Becken, noch besser auf einem Gymnastikball.