Baby liegt immer gleich

🙋🏻‍♀️ ich bin in der 33ssw und habe seit Wochen das Gefühl dass die kleine immer gleich liegt.

Rechts drückt sie sich richtig gegen die Bauchdecke, links huscht höchstens mal ein Arm oder Fuß vorbei. Da ist zwar immer Bewegung, aber dann halt nur ein Tritt.

Die letzten zwei FA Termine lag sie in SL.

Kann das denn ihr Rücken/Hintern sein der immer dagegen drückt?

Ich mache mir schon wieder Gedanken ob das normal ist 🤨

1

Warum sollte das nicht ok sein? Meine Kleine liegt auch schon sehr lange in SL und bei mir ist die linke Seite total leer, da ist einfach garnichts, ich kann da reindrücken, rechts geht das nicht. Sie tritt nur rechts rein mit ihren Füssen. Gestern bei der Hebamme hat sie getastet und meinte ihr Rücken ist einfach auf der Seite wo es sich so leer anfühlt, oben der Po und die Beinchen da wo sie eben immer tritt. So stehts auch im Mutterpass drin, also die ganz genaue Lage vom Kind, das kann entweder l. SL oder ll. SL sein, also entweder mit dem Rücken nach links oder rechts gedreht. Wichtig ist doch das unsere Kleinen mit dem Kopf nach unten schauen, alles andere spielt keine Rolle, sie drehen und bewegen sich so wie sie können und wie es ihnen passt, dein Baby weiss schon was gut für sie ist.

3

Das sie in SL liegt finde ich natürlich super 👌

Ich dachte nur, sie könnte ja trotzdem den restlichen Körper noch von rechts nach links bewegen...aber scheinbar hat sie dazu keine Lust.

Dienstag habe ich endlich wieder einen FA Termin...leider spinne ich mir jedes mal vorher was zusammen 🙈😅

5

Sie kann bzw. könnte schon, hat aber wohl weniger Lust darauf 😅 Ich sehs positiv, denke mir dadurch ist die Wahrscheinlichkeit auf ein Sternengucker Baby kleiner 🙏🏻 Wir haben es ja bald hinter uns hoffentlich 😊

2

Das ist vollkommen normal. War bei meinem genauso. Links der Rücken, rechts Beine/Arme. War auch ganz angenehm, so hab ich kaum Tritte in den Rippen abbekommen 😅

4

Hmm 🤔 ich überlege gerade was wäre denn für dich normal? Das der ganze Bauch ausgefüllt ist? Dann wird’s ein Elefant 😂 (nicht böse gemeint)
Spaß bei Seite
Natürlich is es normal, die einen liegen links die anderen rechts und wieder andere drehen gerne Purzelbäume.
Aber das is alles vollkommen normal also mach dir keine Sorgen und genieß die Schwangerschaft 🤰
Liebe Grüße