Hallo ihr Lieben
Normal bin ich eher stille Mitleserin, aber heute muss ich mal was loswerden.
Letzten Freitag war ich bei der FÄ. Als sie mich vaginal untersuchte schaute sie komisch und sagte nur. Ach du scheiße, mir kommt ja schon der Muttermund entgegen. Sie schaute, Fingerdurchläßig. Also Magnesium und schonen wurde angeordnet.
Trotzdem habe ich weiterhin echt fiese Vor/Senk/Übungswehen.
Heute untersuchte eine andere FÄ nur mit Ultraschall. GBMH bei 3.5 cm aber Trichterbildung. So nach dem MuMu hat sie nicht getastet.
Ist mein 6. Kind, aber das alles hatte ich nie. Kein Kind kam wirklich vor ET und bis zur Geburt war immer alles bombenfest verschlossen.
Kennt das jemand ??
Bin aktuell 33+0
LG Fabi mit Babyboy inside, fünfen an der Hand und 2 Sternen im Herzen
Immer wieder was neues :/
Huhu,
ich hatte in der 29. SSW einen breiten Trichter, der GMH war aber genau wie bei Dir und laut Arzt lang genug. Dennoch wollte er 3 Tage später wieder kontrollieren. Ich sollte mich schonen und Bryophyllum nehmen. 3 Tage später war der Trichter komplett verschwunden und bis jetzt (33. Woche) auch nicht wieder aufgetaucht.
Liebe Grüße!
Huhu
Danke für deine Antwort.
Das der Trichter wieder verschwinden kann wusste ich gar nicht. Hatte dazu auch im Netz nix gefunden. Ich muss am Freitag den 12.3 wieder hin. Dann bin ich ja mal gespannt und schalte auch noch meinen letzten Gang runter 😂 .
Wünsche dir weiterhin alles Gute 🤗
Ja der kann sich wieder zurückbilden, aber der zervix ist dann nicht mehr so stabil wie vorher :)
Hallo 😊,
Das tut mir leid 😔.
Ich habe letzten Montag bei 31+5 die Nachricht bekommen verkürzter gbmh. 1,7-2,1 cm.
Allerdings ohne Trichter Bildung.
Mir wurde Magnesium und progesteron im krankenhaus verschrieben.
Meine hebamme hat mir den Hebammen Tee Baldrian und toko Öl empfohlen. Kann man in der Bahnhofs Apotheke in Kempten bestellen.
Der Tee und das Öl sollen auch wehen hemmen.
Am Montag habe ich meinen regulären Termin bei meinem Arzt und bin gespannt ob es besser oder zumindest gleich bleibt.
Bin inzwischen bei 33+2 und hoffe das beste.
Hi
Danke auch dir für deine Antwort.
Ich nehme auch noch Broyphyllum ( oder wie das heißt 😂)..
Lege mich jede freie Minute hin und versuche so wenig und so langsam wie möglich zu machen.
Ich bin so auf den nächsten Termin gespannt. Ein wenig sollte der kleine Mann sich noch Zeit lassen 🙈
Ich drücke dir die Daumen, dass du auch noch lange durchhälst und sich dein GBMH nicht weiter verkürzt.
LG und alles Gute weiterhin 🤗
Danke 😊
Drücke dir auch die Daumen, dass alles gut ausgeht und dein kleiner nicht zu früh auschecken will 🍀👍
Alles gute