Baby zu klein in 21. SSW?!

Hallo ihr Lieben, ich hatte die Tage bei 20+3 mein Organscreening in der Pränataldiagnostik. Alles war soweit unauffällig doch der kleine Mann ist zu leicht und etwas zu klein.

20cm und 260gr bei 20+3.

Ich selber bin auch nicht so groß (159cm), mache mir aber dennoch Sorgen das der Kleine nicht ausreichend wächst.
Doppler Sonographie war unauffällig, die Größe und das Gewicht soll aber beobachtet werden.

Mache mir jetzt trotzdem extrem Sorgen.

Wie groß und schwer waren eure Kleinen in der 21. SSW?

Liebe Grüße,
Sarah

1

Ich kann dir leider nur unsere Gewichte von 18+2 und 22+5 mitteilen. Das waren einmal 233g und 591g.

2

@unserdritteswunder

ich danke dir.
Habe so große Angst. :(

10

Ich kann deine Angst absolut verstehen, es ist wirklich nicht schön, wenn man beunruhigt wird. Aber da der Doppler unauffällig war, versuche dir erstmal keine Sorgen zu machen auch wenn es leichter gesagt als getan ist.

Meine Tochter beispielsweise kam mit 4050g auf die Welt und somit wirklich propper. Draußen war ihr Wachstum und die Zunahme aber wirklich schleppend, auch heute noch und sie ist 4 Jahre alt und super zierlich. Sie hat einfach Papa-Gene :-)

Die Ärzte behalten das im Auge. Vielleicht geht dein Baby auch einfach nach dir.

weiteren Kommentar laden
3

vllt wurde die ssl gemessen

6

Nein es wurde von Kopf bis Fuß gemessen. :(

4

Ich würde mir erstmal keine Sorgen machen. jedes Baby wächst doch anders.
Hatte auch jetzt in der 21. Woche den 2. Ultraschall und meiner wird auf 370g geschätzt und glaub 30 cm aber sie sagte auch (wie beim ersten Kind schon 😁) - Kind wird gut versorgt mit einem dicken Grinsen. groß und kräftig darf ich mir immer anhören 🙆‍♀️ ist dein Mann auch eher kleiner?

7

@walkingonsunshine

30cm wow. Da ist dein Baby echt gut gewachsen. Ich hoffe meiner macht jetzt auch noch einen Schub. 🙏🏼

5

Wann war dein ES?

8

Eisprung war am 23.10.20

Bis zur 18. Woche war die Größe auch immer in der Norm.

9

Bist du sicher mit dem 23.10.? Hast du ovus gemacht?

weitere Kommentare laden
13

Hallo,

Ich war in der ssw 20.2 beim screening. Da war mein kleiner 21 cm und 305 gramm schwer. Die Ärztin war zufrieden.

Alles Liebe

14

Unsere kleine war bei 21+0 25cm und 450g

LG,
Laura

15

Bei mir waren es bei 20+6 um die 270g und 21cm.
Die Ärztin meinte aber dass alles gut ist und es wahrscheinlich ein zierliches baby wird. Kann sich natürlich auch ändern.

21

Das beruhigt mich gerade total. Ich lese einfach auch immer wieder, dass die Babys in der 21. SSW um die 26cm und 400gr haben.
Dann sagte die Ärztin auch noch das es sehr zart sei und einfach süß Vorsorge beobachtet werden soll.
Das macht natürlich Angst.
Finde es gut, dass die Ärzte bei dir damit erstmal zufrieden waren. Das gibt irgendwie Sicherheit.

17

Eine meiner Töchter war auch immer zu klein und zu leicht in der SS, in der 21 ssw hatten wir auch gerade mal 20 cm, ich musste auch ständig zur Feindiagnostik und gucken lassen , meine fa meinte das wird ein ganz kleines zierliches Mädchen und auch der Arzt von der Feindiagnostik wo ich in der 35 ssw zum letzten mal war meinte knapp über 2000 gr und 45 cm mehr wird das nicht, meine Tochter kam dann genau auf ET kerngesund mit 49 cm und 3150 gr zur Welt, die Schwangerschaft konnte ich dank Sorgen und Gedanken nicht genießen

22

Das mit den Sorgen und Ängsten in der Schwangerschaft kann ich absolut unterstreichen. So geht es mir leider auch.
Bin froh, dass deine Mädels kerngesund sind.
Ich hoffe einfach, daß der Kleine jetzt nochmal ordentlich wächst.
Danke das du deine Erfahrung geteilt hast. ❤️

24

Ja das war eine nervenaufreibende Zeit, ab der ich 20 ssw bis zur 35 ssw immer das gleiche Kind wächst nicht gut da stimmt was nicht war insgesamt 4 mal bei der Feindiagnostik bis zur 35 ssw und letztendlich war sie vielleicht minimal kleiner und minimal leichter aber kerngesund und die Maßen waren im Krankenhaus gar nicht der Rede wert.
Ihre gesamte Entwicklung war auch immer der unteren Norm, aber stabil bei 3 % der Kinderarzt fand dies völlig ok.
Sie ist heute mit fast 15 auch bloß 1,58 groß und eher schmal , aber dann ist es halt so Hauptsache sie ist gesund

weiteren Kommentar laden
18

Bei 20+0 war unser kleiner 21cm und 320gramm