Hallo ihr Lieben,
ich bin seit heute wegen eines Blasensprungs bei 29+0 im Krankenhaus. Das Fruchtwasser läuft richtig, kein Tröpfeln. Lungenreife und Wehenhemmer bekomme ich auch.
Kann mir jemand bitte mit seinen Erfahrungen Mut machen? Sei es, weil das Kind dann noch lange auf sich warten ließ oder weil es keine langfristigen Folgen bei der frühen Geburt gab?
Danke. Bin etwas durch den Wind. :(
Blasensprung bei 29+0 - Erfahrungen im ähnlich frühen Stadium?
Ojeeee!
Leider habe ich keine Erfahrung, möchte dir und deinem Kind aber trotzdem alles erdenklich Liebe und Gute wünschen! ❤️❤️
LG Sabine
Hallo 👋
Oh je das tut mir echt leid für dich, ist sicher erstmal ein Schock gewesen.
Ich habe keine Erfahrung mit dem Thema aber kann dir empfehlen mal im Frühchen Forum zu schauen, da hab ich schon mehrfach davon gelesen.
Alles Gute für dich.
LG Tina
Hallo,
Erfahrung hab ich leider keine, aber eine bekannte hat ihr Baby bei 29+2 bekommen, kurz vorher auch lungenreife bekommen.
Die kleine kam mit grade mal 940 gramm zur Welt, sie musste bis glaub ich 3 oder 4 Wochen vor dem eigentlichen ET im Krankenhaus bleiben, aber hatte keine langzeitfolgen oder sowas.
Natürlich muss man die Entwicklung immer ab dem Stand vom eigentlichen et sehen, aber mittlerweile ist die kleine 4 jahre alt und schon mit gut 2 Jahren hat man zu unserer gleichaltrigen kaum einen unterschied gemerkt.
Sie wurde auch die ersten 2 Jahre genauer beobachtet und auf viel mehr Kleinigkeiten geachtet in der Entwicklung, aber es war immer alles super.
Wünsche euch alles Gute!
Hallo liebe Mami😊
Erstmal drücke ich dir und deinem kleinen Mäusel ganz fest die Daumen das alles gut verläuft.
Ich selbst habe keine Erfahrungen mit einem Frühchen..jedoch habe ich zwei Bekannte die es durch haben..eine hat ihre Zwillingsmädel in der 26 Ssw zur Welt gebracht ..die beiden sind heute 13 Jahre und kerngesund.Sie musste natürlich per Kaiserschnitt entbinden..aber alles ging gut.Eine andere Bekannte hat ihre Tochter in der 28 Ssw zur Welt gebracht..auch sie ist kerngesund und heute 14 Jahre alt😉.Bei beiden Mamas war leider nichts mehr aufzuhalten und die Babys wurden nach Lungenreife geboren.Meine Mutter hatte damals bei 33+2 glaube ich einen Blasensprung..bei ihr konnte man es noch eine Woche aufhalten und sie konnte normal entbinden.Es wäre natürlich schön bei dir,wenn es noch bissl aufgehalten werden könnte..aber ich schätze dein Baby hat in der 29 super Chancen und wird schnell aufholen😊alles Liebe für euch und die Daumen sind ganz fest gedrückt🍀🍀🍀🍀🍀❤
Hallo
Ich weiß wie es dir geht. Ich hatte an 27+3 einen Blasensprung. War auch schwallartig und lief und lief. Was hatte ich eine Angst...😥
Ich hab dann bis 30+5 im KH gelegen bis meine Tochter nicht mehr warten wollte.
Sie hatte Startschwierigkeiten und musste beatmet werden. Hat auch lange gebraucht bis das wirklich alleine geklappt hat. Sonst die typischen Frühchenbaustellen wie Bradykadien und Trinkschwäche. Sie lag bis einen Tag vor eigentlichem ET auf der Frühchenstation. Es war eine anstrengende und kräftezehrende Zeit.
ABER: meine Tochter wird in ein paar Tagen 2 Jahre alt und ist wirklich total fit. Sprachlich ist sie den meisten gleichaltrigen sogar weit voraus, wobei sie motorisch eher von der vorsichtigen Sorte ist. Wir hatten ne Zeit lang Physio, brauchen sie aber mittlerweile nicht mehr. Sie versteht alles was man ihr sagt und ist ein richtiger Sonneschein.
Bei uns ist alles gut gegangen ohne dass wir irgendwelche Baustellen durch die Frühgeburtlichkeit haben. Das wünsche ich dir auch von Herzen. Alles Gute für dich und dein Baby 🍀
Hallo,
Ich habe persönlich keine Erfahrung mit einem Blasensprung habe aber selbst ein Frühchen zu Hause und lag mit eine ganz lieben Mami auf dem Zimmer deren Tochter ebenfalls in der 30 SSW geboren wurde...
Unsere Mäuse sind nur ein paar Tage auseinander und beiden Zwerge geht es gut und sie haben sich prächtig entwickelt.. beide hatten ihre Startschwierigkeiten meiner musste leider beatmet werden und hatte Wasser in der Lunge aber er hat sich super gemacht...
In der Woche wo du schon bist, ist ja die Chance wieder höher, Versuch dich nicht verrückt zu machen und schaut das ihr noch ein paar Tage schafft und wenn nicht, sind da ganz tolle Ärzte die alles geben... Eins kann ich dir sagen Frühchen sind kleine Kämpfer, die sind sehr stark...
Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen Kopf hoch ihr schafft das...
Lg
Hummelchen88
Huhu,
Erfahrungen habe ich damit leider keine. Aber ich wünsche dir und deinem Mäuschen alles alles Gute. Ihr schafft das. Schau vielleicht mal im Frühchenforum nach, da kann dir bestimmt jemand weiter helfen.
LG steffie
Ich drücke dir ganz fest die Daumen und mag dir ein wenig Hoffnung machen ich habe das beste beispiel zu Hause sitzen mein man ist auch in der 29 SSW zur Welt gekommen! Er lag nach der Geburt lange im Krankenhaus! Aber bei ihm ist alles super und er hat wohl auch schnell aufgeholt er wird dieses Jahr 30! Wünsche dir alles alles liebe!
Ich kann dir die FB Gruppe Frühchen empfehlen. Ich habe zwar ein paar Wochen später entbunden, aber da gibt es so viele Erfahrungsberichte. Wünsche euch alles Gute!