Hämatom 7.SSW braune Schmierblutungen bitte um Erfahrungen

Hallo ihr Lieben, ich bin gestern mit Schmierblutungen zur FA und sie stellte neben Herzschlag leider auch ein recht großes Hämatom fest und sagte dass i jetzt 2Wochen Bettruhe einhalten muss und man als Diagnose drohende Fehlgeburt sagt. Ich habe große Angst mein Wunder zu verlieren hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

1

Ich hatte letzte Woche Mittwoch (7+0) starke Blutungen. Im KH konnten Sie nichts sehen, am nächsten Tag bei meiner FÄ war dann ein 3cm großes Hämatom zu sehen. Ich habe dann ganz viel Ruhe verschrieben bekommen und soll 3x tägl. Progesteron nehmen. Ich habe braunen Ausfluss, aber das kommt vom Progesteron. Gestern war Kontroll- US (8+2) , also fast 1 1/2 Wochen später - Hämatom ist unverändert immer noch da, aber dem Krümel gehts prima.
Also weiter viel Ruhe und bis zur 12ten Woche Progesteron.

Wemm ein Hämatom sehr groß ist und nahe an der Fruchthöhle liegt, kann muss es aber nicht zur Fehlgeburt führen. Es muss kontrolliert werden. Meine FÄ meinte zu mir, dass Sie schon relativ viel gesehen hat und das meiste ist gut ausgegangen. So lange man Ruhe hat und keine große Bewegung, dann braucht man nicht unbedingt Angst haben. Also gleich von drohender Fehlgeburt zu sprechen, finde ich heftig.

2

Okay das macht etwas Hoffnung. Meins war rechts oberhalb der Fruchthöhle und ist schon eine größere Fläche. Ich soll auch 3mal tägl Famenita nehmen. Nimmst du Magnesium meine FA hat nichts davon gesagt aber werde wahrscheinlich anfangen 2mal am Tag 400mg zu nehmen. Habe auch seit gestern nur wenig braune Schmierblutung ich hoffe das bleibt so.

3

Ohh das kommt vom Progesteron? Das wusste ich nicht vielleicht ist meins auch davon.. also Blutung kann man es glaub ich garnicht nennen ist eher so hellbrauner Ausfluss.

weitere Kommentare laden
6

Hey ich hatte es in meiner 1. SS bei meinem Sohn ab der 7./8. Woche hatte ich ein Hämatom und es waren erst sogar richtige Blutungen und dann immer nur braune schmierblutungen. Ging so bis zur 10. Woche. Von wirklich braunen Ausfluss bei Progesteron hör ich jetzt zum ersten Mal. Und ich nehme Progesteron jetzt schon in beiden Schwangerschaft vom Anfang an bis 12. Woche. (Da durch icsi entstanden) aber das kann ja bei jeden anders sein mit dem Ausfluss. Auf jedenfall ist es wie meine Vorrednerin schon sagte nicht zwingend der Fall das es in einer Fehlgeburt enden muss. Ist das Hämatom direkt an der Fruchthöhle ist es kritischer muss aber auch nichts heißen. Ist es weiter weg muss man sich normal nicht all zu große Sorgen machen das resorbiert der Körper weg oder blutet es ab. Wichtig ist wirklich. Ruhe. Viel Ruhe kein putzen oder sonst was kein schwer heben oder so. Am besten Sofa oder Bett und wirklich viel ausruhen. Zumindest bis es beginnt zurück zu gehen und etwas Entwarnung vom Gyn kommt. Alles Liebe dir 😊

Herz123 mit Sohn an der Hand und Krümel im Bauch (ssw 8+2)

11

Danke das macht Hoffnung❤

7

Ich hatte zwar kein Hämatom, aber möchte dir trotzdem Mut zusprechen.
Ich hatte in der 8.-10. SSW immer wieder Blutungen, in der 10. SSW sogar periodenstark mit Klinik Aufenthalt und drohender Fehlgeburt. Woher die Blutungen kamen, konnte man nicht feststellen. Die Blutungen kamen immer wieder während der gesamten Schwangerschaft. Während der Blutung musste ich immer liegen.
Ich habe Progestan und Magnesium genommen.

Meine drohende Fehlgeburt ist jetzt 7 Monate alt und putzmunter😊 ich wünsch dir alles Gute!

8

Hey Du, das tut mir leid!Ich hatte letzte Woche auch plötzlich stärkere Blutungen und bis heute noch braune Schmierblutung, ausgelöst durch ein Hämatom.Dieses liegt zum Glück weit genug weg vom Baby.Aber ich kann mich gut in die Schrecksituation hineinfühlen.Das will niemand erleben😟
Halte Dich unbedingt an das, was Deine Ärztin Dir rät!Mehr kannst Du nicht tun.So ein Hämatom verschwindet auch wieder und es kann alles noch gut ausgehen.Nein, es WIRD gut ausgehen, ganz sicher!Ich kann Dir keine Tipps geben, wünsche Dir aber alles alles Gute!🍀

12

Das sind ganz liebe Worte danke❤ dir auch alles Liebe und hoffentlich bleibst auch du von weiteren Blutungen verschont🙏

14

Hallo,

Ich hatte bei meiner ersten Schwangerschaft auch so früh ein Hämatom und bei mir wurde es leider erst festgestellt, als Ich mit starken Blutungen ins KH bin. Aber es ging alles gut. Ich lag 1 Woche mit kompletter Bettruhe im KH und musste mich danach noch 2 Wochen zuhause ausruhen. Aber alles ging gut und heute ist meine Tochter 8 Jahre.

Ich drück dir die Daumen das alles gut geht und schon dich schön und halte deine Bettruhe am besten so gut es geht ein.

Alles Liebe Steffie ( Baby im Bauch 17 Ssw )