Kann mir wer helfen

Guten Abend.
Ich hoffe es ist noch wer wach jnd aktiv.
Unzwar. Heute Abend stand ich auf der Waage da stand da 83,9 kg. Gestern waren es abends noch 82,9. Jetzt dachte ich grade ich stelle mich aus Jucks nochmal drauf. Der Hammer 85 kg.
Ist das normal ist meine Waage kaputt ?

1

Abends wiegen ist nie eine gute Idee. Du könntest gerade einfach Wasser eingelagert haben. Vielleicht etwas zu schwer gegessen. Vielleicht hattest du heute einen stressigen Tag oder hast wenig geschlafen. Oder die Hormone sind gerade gemein. Es gibt tausend Gründe. Auch die Waage kann kaputt sein, klar! Vielleicht stand sie auch doof. Atme tief ein und aus, vergiss die Waage. Stelle dich morgen früh nach dem Toilettengang und vor dem Frühstück drauf. Und abends nie wieder wiegen. Das bringt nur unruhige Nächte mit sich ❤️

2

Hey du,
In der wievielten Woche bist du denn schwanger?
Das können starke Anzeichen für eine Schwangerschaftsvergiftung sein (Wassereinlagerungen). Sollte es dir nicht gut gehen, würde ich sofort ins Krankenhaus fahren. Wenn es dir gut geht trotzdem gleich Montag früh zum Gynäkologen! Ich hatte das auch und mir ging es sehr schnell gar nicht mehr gut ohne dir Angst machen zu wollen. Mein Kind ist trotz Frühgeburt deswegen mittlerweile auch topfit....
Alles alles Gute 🍀

3

Ich schätze deine Waage ist kaputt,
natürlich kann ein Gewichtsschwung in der SS tatsächlich passieren,
aber so wie bei dir eher unwahrscheinlich.
Ich bin jetzt in der 26 ssw und habe nun insgesamt 4,5 Kilo zugenommen davon 2,5 Kilo innerhalb der letzte 1,5 wochen.
Gestern stand ich morgens auf der Waage und wog 73,8 Kilo und heute Morgen waren es 74,5 Kilo, also tatsächlich innerhalb eines Tages gut zugenommen.
Muss aber dazu sagen das ich schwer Probleme mit Verstopfung habe und manchmal nur alle 3 Tage richtig auf Toilette kann und das bemerke ich dann am nächsten Tag auch auf der Waage weil dann gleich wieder paar gr weg sind🙈

4

Oje bitte mach dich nicht verrückt.

Wenn du vergleichsweise haben möchtest dann immer direkt nach dem Aufstehen wiegen und am besten nackig.

Es kommt immer drauf an was du auch gegessen oder getrunken hast und wie voll der Magen oder Darm, Blase ist. Alleine das macht viel aus.

Du kannst auch deine Waage daheim nicht mit der Waage von deinem Gyn vergleichen. Daheim habe ich immer weniger als beim Gyn.

LG

Annett1986 mit 7 🌟 im 💖 und Bauchzwerg 36. SSW inside

6

Oki. Ich glaube ich habe gefunden woran es liegt. Wir haben Linsensuppe gegessen. Selbstgemacht selbstverständlich. Ich denke das es zu viel war vorgestern und heute. Ich hoffe es zumindest

5

Mir ging es den ganzen Tag gut. Klar dee Bauch war 1 2 mal etwas hart aber ich habe die Heizung im zukünftigen Kinderzimmer gestrichen und den Kasten wo die Rohre drin sind.
Gegen Abend hab ich so ungeheure blähungen. Der kleine mann ist aktiv und ihm geht es denke ich dann gut.
Ich teste morgen früh. Wenn es noch höher ist, dann gehe ich lieber zum Arzt oder schreibe meiner hebamme oder nehme mal eine andere Waage.