Wurde euer Bauch mit jeder Schwangerschaft größer?

Hallo,

ich bin mit dem 2. Kind schwanger und frage mich gerade, ob der Bauch mit jeder Schwangerschaft größer wird? Die erste ist schon etwas her und ich weiß gar nicht mehr, welchen Unfang ich da am Ende hatte.
Ich denke, dass ich bei dieser Schwangerschaft am Ende ca. 6 Kilo weniger wiegen werde, als am Ende der 1. Meint ihr, das hat auch einen Einfluss? Oder kommt es eher auf die Größe des Kindes an?
Wie war das bei euch?

1

Ich habe diesmal beim 2. Kind nur 11 kg zugenommen (beim 1. 13kg), der Bauchumfang ist allerdings um einiges mehr, man hat mir die Schwangerschaft auch schon viel eher angesehen. Also bei mir war es so. LG Dini mit Mini 💙 (40.ssw)

2

Der Bauch wächst schneller, weil das Gewebe schon mal gedehnt war und deshalb nicht mehr so gut hält. Das ist ähnlich wie bei einem Luftballon, den man schon mal aufgepustet hat. Danach ist er auch nicht wie vorher.

Es geht zwar schneller, aber der Bauch wird nicht unbedingt größer. Ich bin gerade mit dem 4. Kind hochschwanger und der Bauch ist von der Größe wie beim 1. Kind, aber er sitzt vielleicht etwas tiefer und nicht mehr ganz so schön wie beim 1.

5

Du machst mir Mut 😃 Ich hatte schon Sorge, dadurch dass der Bauch so schnell wächst er auch größer wird als in der ersten SS. Ich hatte einen recht kleinen Bauch damals, andererseits esse ich nun viel mehr als in der ersten.

3

Guten Morgen!
Bei mir ist der Bauch in der 2. Schwangerschaft etwas schneller gewachsen, aber am Ende war er gleich groß als beim ersten Mal. Habe Tagebuch geführt und hatte deshalb den Vergleich. Zugenommen habe ich in der 2. Schwangerschaft auch etwas weniger und unser 2. Kind war etwas leichter, als das Erste.
Liebe Grüße!

4

Hmm also ob die Größe was ausmacht vom Kind ist schon möglich, bei meiner mittleren hatte ich einen Umfang von 110cm und sie kam mit 54cm und 3840gr. Bei der kleinsten hatte ich nur 106cm und sie kam mit 49cm und 3170gr. Bin mal gespannt wie es diesmal sein wird :-)

6

Gemessen hab ich nicht, aber gefühlsmäßig würde ich sagen, mein bauch hatte bei der 2. SS etwa den selben umfang

7

Huhu, ich kann dem zustimmen, war bei mir auch so, in Schwangerschaft 2 und 3 kam der Bauch zwar früher aber war am Ende nicht größer. Bzw bin ich mit Nr. 3 Jetzt fast in SSW 36 und der Bauch ist in etwa wie bei der zweiten Schwangerschaft. Zugenommen habe ich immer weniger. In der ersten 18kg, in der zweiten 12 und bis jetzt knapp 6kg, ich hoffe ich bleibe unter den 12kg der zweiten Schwangerschaft 😅

Lg

8

Bei beiden fing der Bauch in der 20.ssw offensichtlich das Wachsen an.
Bei Nr 1 sah ich in der 30.ssw schon so aus als würde ich direkt vor der Entbindung stehen. Und der Bauch wuchs noch weiter.
Bei Nr 2 sah ich kurz vor dem Entbindungstermin aus, als wäre ich in der 30.ssw.
Die Maße der Kinder unterschieden sich nur unwesentlich.