Schmerzen Schambein, Scheide und Becken

Hallo liebe Mitkugelnden,

Ich bin heute in die 31.Ssw gerutscht und seit die Schmerzen werden immer intensiver. Vor allem das Schambein ist enorm. Das Becken tut mir im Schlaf weh, was ich mit Umlagern regeln kann. Der Druck auf die Scheide ist auch enorm. Aus meiner ersten Ss kenne ich das überhaupt nicht. Da war ich topfit und habe dann trotzdem bereits bei 36+6 entbunden. Nun frage ich mich, ob es sein kann, dass dieses Baby sogar noch früher kommt? Manchmal habe ich echt so starken Druck, dass ich denke, er plumpst gleich raus. Am Dienstag habe ich wieder Kontrolle. Bin gespannt auf eure Erfahrungswerte.

1

Huhu
Das kenne ich nur zu gut. Bin jetzt in der 34. SSW und hatte bereits Senkwehen. Der Bauch ist ordentlich nach unten gewandert und stört permanent 🙈
Auf der Zwerg drückt unwahrscheinlich nach unten. Treppen laufen oder generell laufen,sitzen ist sehr unangenehm. Ich denke auch immer "hoppla,gleich fällt er raus"
Meine Hebamme sagte, ich soll den 4 Füsslerstand machen, mich ausruhen und warmen Fencheltee trinken.
Der Kleine ist auch recht schwer für meine SSW, Frauenarzt und Hebamme sind auch einig daß er definitiv wohl früher als ausgerechnet kommen wird, bzw sollte er in dem Tempo zunehmen werde ich spätestens 14 Tage vor ET eingeleitet.

Mir hilft es sehr, wenn ich liege, vorzugsweise auf der Seite, das entlastet wunderbar.