Hallo Ihr Lieben,
Ich bin mittlerweile in der 23. SSW mit meiner 2. Tochter. Ich hab soooo starke Schmerzen im Becken, im Schambein in der Scheide... Ich bekomme schon Physio und trage so nen "sexy" Bauchgurt. Aber es gibt keine Position mehr die schmerzfrei ist.
Am schlimmsten ist Laufen und im Bett umdrehen, aber auch im Sitzen und Liegen tut es einfach immer weh.
Mein Schlaf ist natürlich auch dementsprechend schlecht und nur schonen mit ner 3 Jährigen ist halt auch echt schwer(vormittags geht sie in die Kita, aber nachmittags will sie natürlich mit mir spielen...)
Hat noch irgendwer Tipps? Wir fahren heute noch 2h mit dem Auto , da werd ich mal Paracetamol einwerfen , aber das ist ja keine Dauerlösung. Aaaahh bin grad voll genervt und leicht verzweifelt... und ich bin ja noch so lange schwanger 😩.
Also wer noch nen Tipp hat, nur raus damit, ich mache alles!!! (Ok fast alles 🤣)
Lg Sabine
Symphysenschmerzen Hilfe!!
Guten Morgen! Ich hatte das bei meiner Tochter auch sehr früh und extrem.. langes gehen, stehen , sitzen , liegen.
Alles tat weh 😬 sogar während der Geburt noch... ich habe damals von meiner Hebamme globulis bekommen.. die haben etwas Linderung gebracht und wie du schon schriebst der Gurt.. ansonsten durchhalten! liebe Grüße
Hallo ich hatte auch so früh damit zu kämpfen und meine Hebamme hat mir auch Globulis empfohlen! Aber der Schmerz verschwindet nicht 100 % aber ist eine Besserung da!
Hallöchen,
Symphysenschmerzen sind echt echt ätzend 🤢
Was mir gut geholfen hat ist ein Stillkissen unter meinem Rücken nachts....also in U-Form ins Bett legen, und dann drauf.
(+ 2 Normale Kopfkissen darunter)
Dann liegt man gebettet wie Cleopatra, und hat aber auch keinen Stress wegen evtl Vena-Cava u.d.😉
Dadurch kann ich mich aber einfacher drehen, mit weniger Druck auf die Symphyse, also viel Schmerzfreier 😊
Vielleicht Hilft dir das auch!
Mit einem normalen Stillkissen schlaf ich eh schon, aber ich hab mir jetzt nochmal so ein großes U bestellt, weil umdrehen tut eh schon so weh m, aber mit dem Stillkissen geht es noch schlechter..
Ich fühle mich wie so ein gestrandeter Wal....😫
Ja bei mir ist das auch so gewesen mit dem Stillkissen....wenn ich was zwischen den Knien habe wird’s nur schlimmer 😅
Ich hatte das auch früh 24/25ssw
Die Globulis meiner Hebamme haben mir null geholfen, ebenso wie tapen. Die 6 Behandlungen beim Osteopathen haben 3 max 4 Tage angehalten, danach war der Schmerz wieder so extrem wie vorher.
Der Beckemgurt bringt mir auch nicht viel.
Im Grunde genommen müssen wir durchhalten, bleibt ja nichts anderes übrig 🤷🏻♀️
Ich bin gsd schon in der 38ssw und habe es hoffentlich bald geschafft (wobei ich gelesen habe, dass es nach der Geburt schlimmer werden soll kann und ebenso 6 Monate anhalten kann. Na dann gute Nacht 🤣)
Einigermaßen erträglich sind die Nächte. Ich liege mit meiner Hüfte zusätzlich auf dicken Kissen mit einem Kissen unter den Knien, hinter dem Gesäß und zwischen den Beinen (hab ungelogen inklusive Kopfkissen 9 Kissen in meinem Bett 😂)
Waaah das macht mir keine großen Hoffnungen, naja die Physio 1x die Woche werd ich bis zur Geburt weiter machen (die ist auch Osteopathin und ich bin zum Glück privat versichert, die zahlt eh alles)
Aber es stresst mich halt tierisch....