Hallo!
Ich trinke Himbeerblättertee und ich habe schon täglich Senkwehen.
Was kann ich noch machen um Geburtswehen zu fördern?
Ja ich weiß Babys kommen wann sie wollen.
Was habt ihr gemacht und was hat euch geholfen?
Geburtswehen fördern?
Ich streiche Kolostrum aus, Dammassage, Sex, Akupunktur, Zimt, Bewegung etc. Mal sehen, ob es was bringt
Warum ausstreichen?
Es gibt Kinder, die nach der Entbindung zu schwach zum saugen sind. Da ich vorbeugen möchte, dass sie unterzuckert und ggf eine Flasche bekommt, bringe ich Kolostrum mit. Unsere Klinik nutzt dies dankend bzw auch meine Hebamme hat mich diesbezüglich beraten. Zusätzlich ist es wehenfördernd.
Hey!
Ich habe ab der 35.ssw täglich 6 Datteln gegessen.
https://www.dhz-online.de/news/detail/artikel/datteln-fuer-eine-schnellere-geburt/
Ob das etwas gebracht hat, weiß ich natürlich nicht, aber nach 1 Stunde Wehen hatte ich im Krankenhaus bereits 3 bis 4cm und war nur 4 Stunden im Kreißsaal. Insgesamt hatte ich unter 6 Stunden Wehen bei der ersten Geburt.
Ich habe keinen Himbeerblättertee getrunken und auch keine Dammmassagen gemacht. Letzteres führen ist dazu, dass man sich Keime einführt.
Am Tag der Geburt habe ich nochmal 3 Stunden ordentlich geputzt.
Liebe Grüße
Schoko
Achso, zu den Dammmassagen: Es gibt keine Studie, die aufzeigt, dass die wirklich etwas bringen. Allerdings führen sie manchmal zu Infektionen.
Anders eben als die Datteln. Daher habe ich mich pro Datteln und contra Dammmassage entschieden- kam mir persönlich auch sehr entgegen.
Und ich mache nur Dinge, die mich keine Überwindung kosten bzw schaden. Himbeerblättertee z.B mag ich jetzt nicht so. Trinke ihn nur, wenn ich mich dazu nicht "quälen" muss. Man kann soviel machen und das Wenigste ist erwiesen. Letztendlich entscheiden nicht wir, wann das Kind kommt.
Fördert der Himbeerblättertee wirklich Wehen? Kenne es nur um das Gewebe für die Geburt weich zu machen.
Es gibt etliche Hausmittel, wie Sex haben und Co. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich was bringt. Selbst wenn eine Geburt medikamentös eingeleitet wird, klappt es nicht immer.
Nein, der Himbeerblättertee selbst fördert keine Wehen. Er bringt nur das Gewebe dazu weicher bzw lockerer zu werden. Dies erleichtert den Muttermund bei der Eröffnung. Die Eröffnung selbst jedoch fördert Wehen.
ich mache "nur" akupunktur. ich glaube nicht dran das 10 stunden laufen und treppen steigen ein kind früher kommen lässt auch wenn es echt schön wäre. hab absolut kein bock mehr aber bin ich wohl nicht alleine 😅
LG Jelilu 37+6
Meine Hebamme hält von übermäßigen Laufen auch nichts. Man braucht schließlich noch Energie für die Geburt
meine mutter sagt immer: spring halt.
🤦♀️ klar, als ob das DIE lösung ist.
Ich habe mich nach Louwen ernährt, jeden Tag 6 Datteln gegessen, ich habe Himbeerblättertee und Ingwer-Zimt-Tee getrunken, Heublumendampf- und Nelkenölbäder gemacht, ich war bei der Akupunktur, habe jeden Abend mit dem Becken gekreist und bin jeden Tag 6 km gelaufen. Ich habe frische Ananas gegessen.
Und bestimmt noch irgendwas, was ich wieder vergessen habe.
Die Geburt ging 2 Tage vor von alleine ET los, war schnell, nicht arg schmerzhaft und total unspektakulär.