Krampfadern

Hallo zusammen 🙋🏻‍♀️

Wie geht ihr mit dem Thema Krampfadern um wenn ihr welche habt ? Lässt ihr diese während eurer Schwangerschaft kontrollieren?

Ich habe vor meiner Schwangerschaft schon zwei gehabt, jetzt während meiner Schwangerschaft habe ich zwei neue bekommen. Schmerzen oder anderes habe ich allerdings nicht. Ich spüre sie nur wenn ich darüber fasse aber das ist glaub ich normal 😅🙈

Mich würde interessieren wie Ihr damit umgeht. Oder umgegangen seid :)

Liebe Grüße Tessa mit Babygirl im Bauch 28 SSW 🎀

1

Hallo,
ich habe jetzt in der 2. Schwangerschaft auch mehrere dazu bekommen. Habe von meinem FA Kompressionsstrümpfe verschrieben bekommen, 2 Paar zahlt die Krankenkasse in der Schwangerschaft.
Bisher hab ich die Gefäße aber auch 7 Monate nach der Geburt noch nicht kontrollieren lassen. Zuvor war ich mal beim Doppler, damals war allerdings alles ok und es war nur ein „kosmetisches Problem“.
Liebe Grüße!

2

Hallo Tessa786,

Ich habe seit der 12 ssw Krampfadern die sind richtig dick die gehen bis zum Mumu leider sehr unangehnem und alles ist angeschwollen . Ich trage jeden tag kompressions Strumpfe. Vor der ssw hatte ich keine krampfadern. Viel kann man da nicht machen meine FA sagt nach der ssw verschwinden die ziemlich schnell.

LG,,
Mein babies ⚽️Sohn 11 Jahre alt und Baby Girl im Bauch 35 SSW🍼🌸