Hallo Mädels, ich hab SSD und mit Ernährungsumstellung hat es ganz gut hingehauen. Naja. Mein Gewicht war die ganze Zeit gleich geblieben und jetzt plötzlich innerhalb von 2 Tagen sank es um 1,5 Kilo circa. Dann hab ich mal die Ketone im Urin kontrolliert und ich hab tatsächlich welche im Urin. Jetzt Versuch ich mehr Kh zu essen. Habt ihr damit Erfahrung und habt ihr die wieder los bekommen, wenn die mal da waren? Immer was anderes mit diesem dummen Diabetes 😭
Ketone Urin
Hallo,
ich muss vom diabetologen aus täglich schauen ob ich Ketone im Urin habe.
Letzte Woche hatte ich welche drin und auch die Waage zeigte weniger an. Nach ein paar Tagen (hab normal gegessen, keine Ahnung was da los war) war der Test heute wieder negativ.
Würde ggf., wenn es gar nicht besser wird mit dem Arzt Rücksprache halten.
Lg und alles Gute.
Danke für deine Antwort. Es ist echt so nervig alles. Dachte ich hab’s jetzt endlich raus mit der Ernährung. Hab jetzt nie kontrolliert, weil mein Gewicht immer genau gleich war. Und jetzt plötzlich 1,5 Kilo weg. Hab halt schon weniger Kh gegeSsen. Heute hab ich auch in den Zwischenmahlzeiten Kh gegessen, aber iwie hab ich dann das Gefuhl der BZ ist Dauer erhöht. Kannst du ganz normal essen trotz Diabetes?
Kenn ich - hat man das eine im Griff, kommt das nächste.
Bisher sind meine Werte nach dem Essen Top (bisher egal was ich esse), bei mir ist der nüchternwert das Problem. Muss daher seit ein paar Tagen abends Insulin spritzen.
Mein Gewicht stagniert seit langer Zeit, hab bisher knapp 2 Kilo zugenommen (bin aber Übergewicht).
Hoffe, dass das alles so bleibt.
Drücke dir die Daumen das alles bei Dir passt,