Wie oft esst ihr was?

Huhu, wie oft esst ihr etwas? Und in welcher Ssw seit ihr?

1

Hallöchen. 😊

Also ich bin ganz frisch schwanger, gerade mal 6. Woche 😇😊
Also ich versuche meine drei Mahlzeiten einzuhalten Frühstück, Mittag und Abendbrot. 😅 Ansonsten zwischen durch was kleines naschen, aber ni jeden Tag, also es kommt auf meinen Appetit an 😁

2

Hei.
Zum Frühstück, Mittag, Abend und ab und an zwischen durch. Aber abends ist mit dem naschen Schluss. Bin jetzt in der 22. Woche und bin mittlerweile bei 60 Kilo 🙈. Aber Hauptsache meinem Bauchbewohner geht es gut

9

60 kg zugenommen???

13

Nein mein Gewicht ist mittlerweile bei 60 Kilo. 🙈

weiteren Kommentar laden
3

Grundsätzlich die 3 Hauptmahlzeiten, aber zwischendurch brauche ich noch Snacks. 😄 Müsliriegel, Obst, Gemüsesticks

4

Ich esse mittags und abends.
Ab und an gibt es zwischenzeitlich Obst oder mal etwas süßes 🙈.
Aber ich habe noch nie gefrühstückt und kann das leider auch heute noch nicht.

5

Hallo,
ich bin in der 17. Ssw und muss schon oft was essen, so grob alle 2-3 Stunden sonst wird mir schlecht vor Hunger 🙈 Ich versuch gerade alles so umzustellen das ich viele kleine Mahlzeiten habe und nicht mehr 3 große... Hab zum Glück aber trotz des Hungers noch nicht wirklich zugenommen 😅

6

Bomber01 ich bin in der 14.ssw und mir geht es genauso wie dir.

7

Huhu

Also ich bin in der 13 Woche
Ich muss morgens frühstücken sonst geht es mir den ganzen Tag nicht gut. Und sonst esse ich nur zwischen Mahlzeiten. Und abends noch mal eine Kleinigkeit

8

1. SS musste ich ein Frühstück einführen weil mir morgens schlecht war. Ansonsten weitergegessen wie bisher. Zum Schluss massives Sodbrennen, sodass ich die Mengen halbieren musste.

2. SS bin ich durch Madame viel routinierter mit Mahlzeiten und brauche diese jetzt auch. Also weniger groß aber regelmäßig alle 3 Stunden etwa. Sodbrennen jetzt zum Snde nicht aber sie Übelkeit wie am Anfang wieder den ganzen Tag.

Aber es ist ja das letzte Mal und hoffentlich nächste Woche erlesigt.

vlg

10

Am Anfang der Schwangerschaft gefühlt den ganzen Tag. Seit der 30. SSW deutlich weniger, inzwischen 38 SSW noch weniger. Zunahme 9 kg

11

Das ist aber ein schönes Thema!

Ich bin jetzt in der 13. Woche und mir geht es viel besser. In den letzten 7 Wochen war mir oft übel und tatsächlich hat mir ständig etwas kauen geholfen und nicht erst Hunger bekommen. Wenn ich einmal Hunger hatte, war mir nach dem Essen sofort wieder übel. Also alle zwei Stunden oder manchmal öfter gegessen. Die Mahlzeitgrößen waren das größte Problem, weil abends unsere Hauptmahlzeit ist: Wir kommen von der Arbeit runter, erzählen uns, wie der Tag war und essen tatsächlich IMMER Vor- und Nachspeise. Das ging jetzt gar nicht mehr und ich habe eher psychisch daran gelitten, nur bedingt dabei zu sein. Und ich war auch im 1. Trimestre von 46 auf 44 kilo runter.

Vor der Schwangerschaft ernährte ich mich vegan. Jetzt machen wir einmal die Woche Fisch und ich esse jeden Tag Milchprodukte.

So viel zu mir. Übrigens wird es langsam besser ich komme zu den 4 Mahlzeiten am Tag zurück. Nur das üppige Abendmahl geht leider immer noch nicht. Dafür ist das Gewicht fast wieder zurück.

12

So ging es mir auch. Musste eigentlich viel essen, da mir sonst echt übel war. Oder halt sobald der Hunger da war, konnte ich kaum was essen weil ich drüber war.
Jetzt wird es besser und ich versuche 3 Mahlzeiten am Tag zu essen.
Nur manchmal überkommt es mich spät abends noch, das ich mir um 23.00 Uhr noch nen Toast machen muss, da ich sonst vor Übelkeit nicht schlafen kann🙈.
Bin inzwischen in der 17. SSW.